Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tagebuch“
von MoTrip

Überprüft von Silvia
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Tagebuch von MoTrip beschreibt die persönlichen Erfahrungen und Gedanken des Künstlers. Er benutzt das Tagebuch als Metapher für seine Musik, in der er seine Gefühle und Erlebnisse festhält.

Im ersten Teil des Songs spricht MoTrip darüber, dass er schon seit Jahren nach einem Plan sucht, der ihm den Weg zeigt. Er hat sich geschworen, dass er Erfolg haben wird, wenn er es wirklich will. Er erkennt, dass es Menschen gibt, die versuchen, ihn zu täuschen und ihm Steine in den Weg zu legen. Doch er lässt sich davon nicht beeinflussen. Er warnt vor den Versuchungen des Teufels, der einem scheinbar Reichtum und Erfolg bietet, aber im Gegenzug die Seele verlangt.

In der Hook des Songs reflektiert MoTrip seine Erfahrungen in Höhen und Tiefen. Er hat erlebt, wie es ist, erfolgreich zu sein, aber auch wie es ist, ganz unten zu sein. Er erkennt, dass manchmal ein Rückschritt notwendig ist, um glücklich zu werden.

Im zweiten Teil des Songs spricht MoTrip darüber, dass er sich von der Außenwelt isoliert hat, um sich vor den negativen Einflüssen zu schützen. Er fühlt den Smog in seiner Umgebung und sieht die Hoffnungslosigkeit vieler Menschen. Er erkennt, dass der Teufel immer da ist, um einen zu verführen, wenn man nach Farbe im Leben sucht. Er betont, dass Geld für ihn keine Bedeutung hat und er die Wunder dieser Welt sehen will.

In der dritten Strophe spricht MoTrip über die Narben, die er trägt und die man nicht auf den ersten Blick sehen kann. Er hat Fragen, die noch offen sind, und hofft seit Jahren auf Antworten. Er fragt sich, wie er so lange so leben kann.

Der Songtext "Tagebuch" von MoTrip drückt die persönlichen Erfahrungen und Gefühle des Künstlers aus. Er beschreibt die Herausforderungen, mit denen er konfrontiert ist, und betont die Bedeutung von Selbstreflexion und dem Streben nach Glück.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tagebuch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
MoTrip - Tagebuch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru