Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Down on Me“

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach echter Verbindung und Unterstützung in schwierigen Zeiten.
  • Es geht darum, dass man sich auf andere Menschen verlassen kann oder auch alleine durchschlagen muss.
  • Es wird über den Schmerz gesprochen, wenn man die Kontrolle verliert und sich fragt, ob man auf andere zählen kann.
  • Es wird darüber gesprochen, dass man die Hände reicht, um gehalten zu werden und die Arme, um umarmt zu werden.
  • Insgesamt ist der Songtext eine Aufforderung, sich gegenseitig zu unterstützen und aufeinander zu zählen, um in schwierigen Zeiten gemeinsam stark zu sein.

Interpretation

Der Songtext Down on Me von Motörhead handelt von der Suche nach echter Verbindung und Unterstützung in schwierigen Zeiten. Der Text spricht von Zeiten, in denen man sich verloren fühlt und niemanden hat, der einen wirklich kennt. Es geht darum, dass man sich in solchen Momenten auf andere Menschen verlassen kann oder auch alleine durchschlagen muss.

Es wird auch über den Schmerz gesprochen, wenn man die Kontrolle verliert und sich fragt, ob man auf andere zählen kann. Man kann ein Kämpfer für die Liebe sein oder seine Seele verlieren, aber es gibt keine Zeit, um sicherzustellen, dass alles wahr ist.

Es wird auch über die Bitte gesprochen, Blut und Liebe zu geben, um gerettet und erstaunt zu werden. Es geht darum, dass man erkannt wird und dass man sich gegenseitig sieht. Es wird auch über die Notwendigkeit gesprochen, eine Fassade aufrechtzuerhalten, um Emotionen zu verbergen.

Der Text spricht auch davon, dass man in der Dunkelheit lachen kann und dass man echte Gefühle spürt. Es wird darauf hingewiesen, dass man die Wahl hat, ob man ein Gott oder ein Narr sein möchte, ob man kämpft oder stirbt.

Es wird auch darüber gesprochen, dass man die Hände reicht, um gehalten zu werden und die Arme, um umarmt zu werden. Es geht darum, befreit und vor Verachtung geschützt zu werden. Am Ende wird wiederholt, dass man sich auf jemanden verlassen kann und dass man nicht alleine ist.

Insgesamt ist der Songtext "Down on Me" von Motörhead eine Aufforderung, sich gegenseitig zu unterstützen und aufeinander zu zählen, um in schwierigen Zeiten gemeinsam stark zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Down on Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Motörhead - Down on Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru