Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Knock 'Em Dead Kid“

Überprüft von Silvia
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem wütenden und aufgeladenen Individuum, das bereit ist, seine Feinde niederzuschlagen.
  • Der Refrain 'Knock 'em dead, kid' drückt die Entschlossenheit aus, seine Gegner zu besiegen.
  • Der Text beschreibt Gewalt und Schmerz, den der Sänger erlebt hat und seine Wut, die ihn dazu bringt, Rache zu nehmen.
  • Die Zeile 'You'll see the red in my eyes as you take my disease' vermittelt die Idee, dass der Sänger seinen Hass auf andere überträgt und sie in seinem Inneren zerstört.
  • Der Songtext drückt die Botschaft aus, dass man nicht mit dem Sänger anlegen sollte, da er bereit ist, seine Feinde zu besiegen und seine Rache zu nehmen.

Interpretation

Der Songtext Knock 'Em Dead Kid von Motley Crue handelt von einem wütenden und aufgeladenen Individuum, das bereit ist, seine Feinde niederzuschlagen. Der Sänger beschreibt, wie er in der Hitze der Nacht angegriffen wurde und nun mit Rachegefühlen zurückkehrt. Er fühlt sich wie eine tickende Zeitbombe, die jederzeit explodieren könnte.

Der Refrain "Knock 'em dead, kid" bedeutet so viel wie "Erledige sie, Junge" und drückt die Entschlossenheit aus, seine Gegner zu besiegen. Der Sänger fühlt sich stark und bereit, sich mit jedem anzulegen, der ihm im Weg steht.

In den Strophen beschreibt der Text auch die Gewalt und den Schmerz, den der Sänger erlebt hat. Es wird von blutigen Kämpfen und schreienden Menschen auf der Straße gesprochen. Der Sänger fühlt eine Wut in sich, die ihn dazu bringt, Rache zu nehmen und seine Feinde zu besiegen.

Die Zeile "You'll see the red in my eyes as you take my disease" vermittelt die Idee, dass der Sänger seinen Hass und seine Wut auf andere überträgt und sie in seinem Inneren zerstört. Er will, dass seine Feinde den Schmerz spüren, den er durchgemacht hat.

Insgesamt drückt der Songtext "Knock 'Em Dead Kid" von Motley Crue die Botschaft aus, dass man nicht mit dem Sänger anlegen sollte, da er bereit ist, seine Feinde zu besiegen und seine Rache zu nehmen. Es geht um Stärke, Wut und den Wunsch, sich gegenüber anderen zu behaupten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Knock 'Em Dead Kid" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Motley Crue - Knock 'Em Dead Kid
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru