Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lumberjack Song“

Überprüft von Andreas
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Holzfäller, der sein Leben beschreibt
  • Der Holzfäller hat ungewöhnliche Hobbys und trägt Frauenkleidung
  • Der Text spielt mit traditionellen Rollenbildern und bricht aus der Norm aus

Interpretation

Der Songtext Lumberjack Song von Monty Python handelt von einem Holzfäller, der sein Leben als Lumberjack (Holzfäller) beschreibt. Er sagt, dass er die meiste Zeit arbeitet und nachts schläft. Er beschreibt, wie er Bäume fällt, seine Mittagspause einnimmt und zur Toilette geht. Außerdem erzählt er, dass er mittwochs einkaufen geht und Butterbrötchen zum Tee isst.

Eine Besonderheit ist, dass er auch Frauenkleidung trägt und in Bars herumhängt. Der Text zeigt, dass der Holzfäller ein ungewöhnliches Hobby hat und gerne Dinge tut, die nicht typisch für einen Holzfäller sind. Es wird deutlich, dass er eine andere Seite hat, die er auslebt.

Der Text enthält wiederholende Passagen, in denen der Chor die Zeilen des Holzfällers wiederholt. Dies schafft einen rhythmischen Effekt und macht den Text eingängig.

Der Songtext "Lumberjack Song" ist humorvoll und spielt mit traditionellen Rollenbildern. Er zeigt, dass es Spaß machen kann, aus der Norm auszubrechen und Dinge zu tun, die unerwartet sind.

Zitate:
- "I'm a lumberjack and I'm OK, I sleep all night and I work all day."
- "He's a lumberjack and he's OK, He sleeps all night and he works all day."
- "I cut down trees, I eat my lunch, I go to the lavatory."
- "He cut down trees, he eat his lunch, he go to the lavatory."
- "I put on women's clothing and hang around in bars."
- "He puts on women's clothing and hangs around in bars."
- "I cut down trees, I wear high heels, Suspendies and a bra."
- "He cuts down trees, he wears high heels? Suspendies...and a bra?"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lumberjack Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Monty Python - Lumberjack Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru