Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wolgalied“

Überprüft von Andreas
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit und Sehnsucht nach Liebe.
  • Die Protagonistin fühlt sich allein und einsam in ihrem goldenen Käfig.
  • Der Text erzählt auch die Geschichte eines Soldaten, der am Ufer der Wolga steht und Wache für sein Vaterland hält.
  • Es geht um das Gefühl, von Gott oder anderen Menschen verlassen worden zu sein.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Liebe und menschlicher Nähe aus und verdeutlicht die Schmerzen, die Einsamkeit verursachen kann.

Interpretation

Der Songtext Wolgalied von Monika Martin handelt von Einsamkeit und Sehnsucht nach Liebe. Die Protagonistin fühlt sich allein und einsam in ihrem goldenen Käfig. Sie vermisst die Jugendzeit und ist von Traurigkeit erfüllt.

Der Text erzählt auch die Geschichte eines Soldaten, der am Ufer der Wolga steht und Wache für sein Vaterland hält. Er ist allein und fern von anderen Menschen. In der dunklen Nacht fühlt er sich verlassen und es leuchtet ihm kein Mond oder Stern. Die Steppe ist still und er spürt eine Träne in seinem Auge. Er fühlt, wie das Gefühl des Verlassenwerdens sein Herz zerfrisst und klagt darüber. Er fragt sich, ob Gott ihn vergessen hat und bittet darum, dass er einen Engel schickt, um seine Einsamkeit zu lindern.

Der Text drückt die Sehnsucht nach Liebe und menschlicher Nähe aus und verdeutlicht die Schmerzen, die Einsamkeit verursachen kann. Es geht auch um das Gefühl, von Gott oder anderen Menschen verlassen worden zu sein und um die Hoffnung, dass jemand kommt, um diese Einsamkeit zu beenden. Der Text ist emotional und berührend und spricht das Bedürfnis nach Liebe und Verbundenheit an.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wolgalied" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Monika Martin - Wolgalied
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru