Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Später, wann ist das“

Überprüft von Willem
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der immer davon spricht, dass er später, wenn er reich ist, ein besseres Leben führen wird.
  • Die Protagonistin fragt sich, wann dieses 'Später' endlich kommt.
  • Am Ende erfährt sie, dass sein 'Später' bereits gestern war und er seine Pläne nicht verwirklichen konnte.
  • Der Song regt dazu an, das Leben im Hier und Jetzt zu genießen und Träume zu verwirklichen, solange man noch die Möglichkeit dazu hat.

Interpretation

Der Songtext Später, wann ist das von Monica Morell handelt von einem Mann, der immer davon spricht, dass er später, wenn er reich ist, ein besseres Leben führen wird. Er will nicht nur für sich selbst sorgen, sondern auch den Armen helfen. Er möchte glücklich sein und anderen verzeihen können. Doch wann genau ist dieses "Später"? Die Protagonistin des Songs fragt ihn, aber er antwortet nur mit einem Lachen und sagt "später". Obwohl sie ihn liebt, lässt sie ihn allein, weil es für sie vielleicht zu spät sein könnte.

Der Mann in dem Song träumt gerne von einem besseren Leben mit der Protagonistin. Er hat viele Pläne für die Zukunft und will noch viel erreichen. Er will sein Leben genießen und zusammen mit der Protagonistin seine Erfolge feiern. Doch sie fragt sich immer wieder, wann dieses "Später" endlich kommt.

Am Ende des Songs erfährt sie aus der Zeitung, dass sein "Später" bereits gestern war. Dies bedeutet, dass er seine Pläne und Träume nicht verwirklichen konnte und es nun zu spät dafür ist.

Der Songtext regt dazu an, nicht immer auf "Später" zu warten, sondern das Leben im Hier und Jetzt zu genießen und seine Träume zu verwirklichen, solange man noch die Möglichkeit dazu hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Später, wann ist das" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Monica Morell - Später, wann ist das
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru