Facebook
Twitter
507 Songtexte
Mohammed Rafi war ein indischer Playbacksänger des Hindi-Films.

Mohammed Rafi Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Mohammed Rafi

Mohammed Rafi war ein indisches Musik-Ikone und einer der bekanntesten Hindi-Sänger des 20. Jahrhunderts. Er wurde insbesondere für seine Gesangsvielfalt, Reichweite und seine Fähigkeit, verschiedene Musikstile zu interpretieren, geschätzt und er war einer der meistgespielten Sänger des Subkontinents. Seine Karriere begann in den 1940er Jahren und er erlangte in den 1950er und 1960er Jahren den Ruhm als der größte Sänger Indiens. Er hat weit über 7000 Songs in verschiedenen Sprachen aufgenommen, von Hindi-Filmen bis hin zu Punjabi-Liedern. Er hat auch in verschiedenen Genres wie Ghazals, Bhajans und Qawwalis gesungen. Er hat viele Preise gewonnen, darunter sechs Filmfare-Awards und einen National Award. Er wurde posthum mit dem Padma Shri, dem dritt höchsten zivilem Preis Indiens, ausgezeichnet.

Steckbrief

  • Name
    Mohammed Rafi
  • Geburtstag
    24. Dezember 1924
  • Geburtsort
    Kotla Sultan Singh, Indien
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    31. Juli 1980
  • Partner
    Bilquis Rafi (verheiratet ?–1980)
  • Kinder
    Shahid Rafi
    Nasreen Ahmed
    Parveen Rafi
    Saeed Rafi
    Khalid Rafi
    Hamid Rafi
    Yasmin Rafi
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru