Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rippin kittin“

Überprüft von Sunny
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine dunkle und verstörende Fantasie einer Person, auszubrechen und schlimme Dinge zu tun.
  • Das Kind in dem Lied fragt seine Eltern, ob es ausgehen und jemanden töten darf. Es zeigt ein Verlangen nach Gewalt und Selbstzerstörung.
  • Die Wiederholung der Linie 'Rippin kittin kidding on the round' verstärkt das Gefühl der Gewaltbereitschaft.
  • Das Kind bittet seinen Vater darum, es auf nächtlichen Streifzügen zu begleiten und zeigt den Wunsch, so zu sein wie sein Vater, der auf Jagd geht.
  • Der Text endet mit der erneuten Bitte des Kindes an seine Eltern, es gehen zu lassen, was das Verlangen nach Freiheit und die Ignoranz gegenüber den möglichen Konsequenzen verdeutlicht.

Interpretation

Der Songtext Rippin Kittin von Miss Kittin handelt von einer dunklen und verstörenden Fantasie. Der Text beschreibt das Verlangen einer Person, auszubrechen und schlimme Dinge zu tun. Das Kind in dem Lied fragt seine Eltern, ob es ausgehen und jemanden töten darf. Es fühlt sich danach, ein Leben zu nehmen und bittet um ein Küchenmesser, um sich selbst zu verletzen.

Die Zeile "Mommy, can I go out and kill tonight?" zeigt die morbide Fantasie und den Wunsch, etwas Böses zu tun. Die Wiederholung der Linie "Rippin kittin kidding on the round" verstärkt das Gefühl der Gewaltbereitschaft.

In der zweiten Strophe bittet das Kind seinen Vater, es auf seinen nächtlichen Streifzügen zu begleiten. Es will so sein wie sein Vater, der anscheinend sonntagmorgens auf Jagd geht. Es zeigt auch den Wunsch, sich selbst zu verletzen, indem es um ein "gentle knife" (sanftes Messer) bittet.

Der Text endet mit der erneuten Bitte des Kindes an seine Eltern, es gehen zu lassen. Hier wird das Verlangen nach Freiheit und die Ignoranz gegenüber den möglichen Konsequenzen deutlich.

Insgesamt beschreibt der Songtext die tiefen inneren Konflikte und die dunklen Fantasien einer Person, die von Gewalt und Selbstzerstörung besessen ist. Es ist wichtig anzumerken, dass dies nur eine Interpretation des Textes ist und dass es sich um künstlerische Ausdrucksformen handelt, die nicht wörtlich genommen werden sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rippin kittin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Miss Kittin - Rippin kittin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru