Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „We Are 138“

Überprüft von Silvia
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext We Are 138 von Misfits ist ein einfacher und wiederholender Text, der eine bestimmte Botschaft vermittelt. Der Titel selbst, "We Are 138", wird mehrmals wiederholt und soll eine Art Identifikation darstellen. Es geht darum, dass die Menschen in diesem Lied als Gruppe von Personen mit der Nummer 138 dargestellt werden.

In den ersten Zeilen des Textes wird gefragt, ob wir denken, dass wir "roboterhaft rein" sind und ob unser Gesicht fast böse aussieht. Es wird die Idee aufgeworfen, dass es an der Zeit sein könnte, ein Android statt ein Mensch zu sein. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Gesellschaft uns zu Maschinen macht und unsere Individualität und Menschlichkeit verloren geht.

Die Zeile "The pleasantries are gone, We're stripped of all we were" könnte bedeuten, dass wir die Höflichkeiten und die Dinge, die uns einst ausmachten, verloren haben. Wir sind zu einer anonymen Masse geworden, die von außen betrachtet alle gleich aussieht.

Die wiederholte Zeile "In the eyes of tiger" könnte darauf hindeuten, dass wir uns in einer gefährlichen Welt befinden, in der wir als Beute angesehen werden.

Insgesamt drückt der Songtext "We Are 138" von "Misfits" eine gewisse Frustration über die Verluste der Individualität und Menschlichkeit in unserer Gesellschaft aus. Es ist ein Aufruf, sich gegen diese Entwicklung zu wehren und seine eigene Identität zu bewahren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "We Are 138" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Misfits - We Are 138
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru