Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Svetinja“

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Familie, Heimat und Liebe.
  • Es wird die schwierige Zeit beschrieben, in der Brüder einander betrügen und schlechte Herrscher das Sagen haben.
  • Der Sänger drückt seine Schwierigkeit aus, seine Gefühle und Traurigkeit zu verbergen.
  • Der Text kritisiert Missstände in der Gesellschaft und die Abnahme von Glück, Eintracht und Gerechtigkeit.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach einem besseren Leben und der Notwendigkeit, für das zu kämpfen, was einem wichtig ist.

Interpretation

Der Songtext Svetinja von Miroslav Skoro handelt von der Bedeutung der Familie, der Heimat und der Liebe. Der Text beschreibt die schwierige Zeit, in der wir leben, in der Brüder einander betrügen und schlechte Herrscher das Sagen haben. Der Sänger betont, dass jede Lüge wie ein Dorn in der Krone seiner Vorfahren ist und dass die Wahrheit fehlt.

Der Songtext drückt auch die Schwierigkeit aus, die der Sänger hat, seine Gefühle und seine Traurigkeit zu verbergen. Er sagt, dass es keine Worte, Geschenke oder Lieder gibt, um seinen Schmerz zu verbergen. Seine Erinnerungen geben ihm Trost, aber seine Seele wird gestohlen. Es gibt Menschen, die süß sprechen, aber in Wirklichkeit sind sie wie Schlangen.

Der Refrain des Liedes betont die Wichtigkeit des Namens des Sängers, den fremde Menschen merkwürdig rufen. Diese Menschen schwören auf das, was für den Sänger heilig ist: Glauben, Liebe und Heimat.

Der Text kritisiert auch die Missstände in der Gesellschaft, in der Spottvögel überall auftauchen und glückliche Tage, Eintracht und Gerechtigkeit immer seltener werden. Der Sänger stellt fest, dass die Besten unter ihnen nachts Wasser trinken und ihr weißes Gesicht verstecken.

Insgesamt handelt der Songtext von der Bedeutung der familiären und nationalen Werte, von der Sehnsucht nach einem besseren Leben und von der Notwendigkeit, für das zu kämpfen, was einem wichtig ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Svetinja" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Miroslav Skoro - Svetinja
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru