Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ne dirajte mi ravnicu“

Überprüft von Willem
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Sehnsucht nach der Heimat und Liebe zu den eigenen Wurzeln
  • Bitte, die Erinnerungen nicht zu stören und in die Vergangenheit zurückkehren zu können
  • Starke Bindung zur Familie und das Vertrauen, immer willkommen zu sein
  • Bewahrung der Erinnerungen und Versprechen, zurückzukehren
  • Hommage an die Vergangenheit und Wichtigkeit, die Wurzeln nicht zu vergessen

Interpretation

Der Songtext Ne dirajte mi ravnicu von Miroslav Skoro handelt von Sehnsucht nach der Heimat und der Liebe zu den eigenen Wurzeln. Der Sänger bittet die Leute, ihn und seine Erinnerungen an diesem Abend nicht zu stören, da er in seinen Gedanken in die Vergangenheit zurückkehren möchte.

Im Text erwähnt der Sänger, wie traurig seine Mutter ist und dass sie ihn immer noch erwartet, wenn er zurückkommt. Die Zeilen "Jos u sebi cujem majku, Kako tuzna govori, Kad se jednom vratis sine, Ja cu te cekati" (Ich höre immer noch meine Mutter in mir, wie sie traurig spricht, Wenn du eines Tages zurückkommst, werde ich dich erwarten) zeigen die starke Bindung zur Familie und das Vertrauen, dass er immer willkommen sein wird.

Der Refrain "Ne dirajte mi veceras, Uspomenu u meni, Ne dirajte mi ravnicu, Jer ja cu se vratiti" (Rührt heute Abend nicht an meine Erinnerung in mir, Rührt meine Ebene nicht an, Denn ich werde zurückkehren) drückt aus, dass der Sänger seine Erinnerungen bewahren möchte und dass er eines Tages zurückkehren wird.

Der Text spiegelt die Verbundenheit mit der Heimat und der Kultur wider und erinnert daran, wie wichtig es ist, die Wurzeln nicht zu vergessen. Es ist eine Hommage an die Vergangenheit und ein Versprechen, dass er immer wieder in seine geliebte Heimat zurückkehren wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ne dirajte mi ravnicu" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Miroslav Skoro - Ne dirajte mi ravnicu
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru