Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Keine Stunde tut mir Leid“
von Milva

Überprüft von Katrin
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Protagonistin bereut nicht, Menschen zurückgelassen zu haben, um ihren eigenen Weg zu gehen
  • Sie investiert sich voll und ganz in ihre Musik und verkauft nie nur ihre äußere Hülle
  • Sie hat vielleicht einige Chancen und Erfahrungen verpasst, um ihrer Leidenschaft zu folgen, bereut es aber nicht
  • Die Protagonistin ist bereit, ihren Weg weiterzugehen, egal wie weit er sie von zu Hause entfernt
  • Es geht darum, für seine Träume einzustehen und seine Leidenschaft zu leben

Interpretation

Der Songtext Keine Stunde tut mir Leid von Milva handelt von einer Person, die sich für ihre Entscheidungen und den Lebensweg, den sie gewählt hat, nicht bereut. Sie beschreibt, wie sie sich in einer Welt zwischen Realität und Traum befindet, und dass sie immer wieder den Rausch der Musik spürt.

Die Zeilen "Auch wenn nur der Abschied bleibt, Ich hab's nicht bereut, Ließ ich's auch manchen guten Freund allein" zeigen, dass die Protagonistin manchmal Menschen zurücklassen musste, um ihren eigenen Weg zu gehen. Doch sie bereut es nicht, denn sie weiß, dass sie nie nur ihre äußere Hülle verkauft hat. Jedes Lied, das sie singt, ist ein Teil von ihr und sie investiert sich voll und ganz in ihre Musik.

Die Zeilen "Hab' ich auch manches große Glück versäumt, Zu verzichten fiel mir schwer" zeigen, dass sie vielleicht auch einige Chancen und Erfahrungen verpasst hat, um ihrer Leidenschaft zu folgen. Doch sie sagt, dass es ihr schwerfällt, auf etwas zu verzichten, das ihr so viel bedeutet. Sie hat keinen hohen Preis für ihre Entscheidungen bezahlt und bereut keine Stunde davon.

Der Refrain "Diesen Weg ich würd ihn geh'n, Wär' es noch so weit, Ich hab' keinen hohen Preis dafür gezahlt, Keine Stunde tut mir leid" unterstreicht noch einmal, dass die Protagonistin ihren Weg weitergehen würde, egal wie weit er sie von zu Hause entfernt. Sie hat keine Angst davor, die Konsequenzen ihrer Entscheidungen zu tragen, denn sie bereut keine einzige Stunde davon.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Leidenschaft für die Musik und die Entscheidung, den eigenen Weg zu gehen, auch wenn es Opfer und Verzicht bedeutet. Es geht darum, dass man keine Angst haben sollte, für seine Träume einzustehen und seine Leidenschaft zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Keine Stunde tut mir Leid" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Milva - Keine Stunde tut mir Leid
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru