Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du Liebst Nicht Mit Dem Herzen“
von Milva

Überprüft von Katrin
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert eine einseitige Liebe
  • Der Partner liebt nicht mit dem Herzen, sondern nur aus Zeitmangel oder Bequemlichkeit
  • Der Sänger fühlt sich oft allein, obwohl er bei seinem Partner ist
  • Der Partner gibt zwar viel, aber das, was er gibt, ist nicht viel wert
  • Der Sänger hofft darauf, dass sich die Liebe seines Partners ändern wird

Interpretation

Der Songtext Du liebst nicht mit dem Herzen von Milva thematisiert eine einseitige Liebe, bei der der Partner nicht wirklich mit dem Herzen liebt, sondern nur aus Zeitmangel oder Bequemlichkeit. Der Sänger liegt oft im Dunkeln und hört den Partner atmen, ist aber dennoch allein. Obwohl er weiß, dass er gehen sollte und so viel zu sagen hat, schafft er es nicht, Worte zu finden.

Der Partner liebt ihn nicht mit dem Herzen, sondern nur mit geliehener Zeit. Es wird deutlich, dass der Sänger solange bei ihm bleiben wird, bis er keine Tränen mehr hat. Obwohl der Partner ihm nicht wirklich mit dem Herzen liebt, wird er ihm dennoch die Welt bedeuten, bis zum Ende der Welt.

Es wird beschrieben, wie der Partner mit vollen Händen gibt, aber das, was er gibt, nicht viel wert ist. Manchmal ist er zärtlich und klug, aber er sagt, dass man dieses Kribbeln im Bauch nicht wirklich braucht.

Der Refrain wiederholt die Aussage, dass der Partner nicht mit dem Herzen liebt, sondern nur wie es ihm gefällt. Dennoch wird er für den Sänger die Welt bedeuten, bis zum Ende der Welt.

Der Songtext drückt die Hoffnung und den Wunsch aus, dass sich die Liebe des Partners ändern wird und er irgendwann wirklich mit dem Herzen lieben wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du Liebst Nicht Mit Dem Herzen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Milva - Du Liebst Nicht Mit Dem Herzen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru