Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du gibst mir mehr“
von Milva

Überprüft von Maria
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine Beziehung, in der der Partner der Sängerin Kraft und Mut gibt.
  • Die Sängerin fühlt sich in der Nacht alleine und findet Trost in der Musik in ihrem Kopf.
  • Der Partner gibt ihr das Gefühl, dass sie mehr ist als sie selbst dachte.
  • Er glaubt an sie, auch wenn sie sich selbst nicht mag.
  • Am Ende des Liedes kommt die Sängerin zu ihm, um ihm nah zu sein und er gibt ihr weiterhin Stärke und Vertrauen.

Interpretation

Der Songtext Du gibst mir mehr von Milva beschreibt eine Beziehung, in der der andere Partner der Sängerin Kraft und Mut gibt. Die Sängerin erzählt davon, wie sie in der Nacht alleine ist und nur die Musik in ihrem Kopf nachklingt. Sie nimmt leise ihre Schuhe in die Hand und lehnt sich an die Wand, um zur Ruhe zu kommen. Es bleibt unklar, ob es ein Spiel war oder ob sie tatsächlich Feuer gefangen hat. Doch sie mochte es, wie seine Sehnsucht nach mehr an ihr hing. Von Anfang an wollte sie, dass sein Gefühl ihr gehört, und als sie gewann, war der Einsatz nur noch das Spiel nicht mehr wert.

Der Refrain "Du gibst mir mehr" beschreibt, wie der andere Partner der Sängerin wie Ebbe und Flut, Nacht und Tag ist. Er gibt ihr Freiheit und Mut und macht sie stark. Ohne ihn war ihre Seele nicht frei, sondern leer. Er glaubt an sie, auch wenn sie sich selbst nicht mag. Er gibt ihr mehr.

Am Ende des Liedes sagt die Sängerin, dass sie ihn jetzt braucht und zu ihm kommt, um ihm nah zu sein. Er streichelt sie und wahrscheinlich ahnt er, warum sie weint. Wenn sie sich leer fühlt, legt er seinen Traum um sie wie einen Wall. Er gibt ihr mehr und hat auch dann noch Vertrauen in sie, wenn sie fällt.

Der Songtext "Du gibst mir mehr" handelt von einer Beziehung, in der der Partner der Sängerin Stärke und Mut gibt und ihr das Gefühl gibt, dass sie mehr ist als sie selbst dachte. Es ist eine Ode an die Kraft der Liebe und die Unterstützung des Partners.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du gibst mir mehr" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Milva - Du gibst mir mehr
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru