Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wolkeplatz“
von Miljö

Überprüft von Andreas
am 10. Februar 2024
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Wolkeplatz von Miljö beschreibt einen Ort, an dem man sich frei fühlen kann und dem hektischen Alltag entfliehen kann. Es geht darum, eine Auszeit zu nehmen und sich auf einen imaginären Platz in den Wolken zu begeben. Der Sänger fordert den Zuhörer auf, sich vorzustellen, dass es einen solchen Platz gibt und fragt, worauf man noch wartet.

Der Text beschreibt diesen Ort als einen Ort der Ruhe, fernab von Stress und Hektik. Es wird von kleinen Lücken wie Insekten und Häusern ausgemalt, die wie gemalt erscheinen. Der Fluss ist eine vibrierende Oder und die Felder leuchten in Gold.

Der Refrain drückt die Sehnsucht aus, diesen Wolkeplatz zu erreichen und dort den Puls der Stadt hinter sich zu lassen. Es wird von Raum und Zeit gesprochen und davon, dass man dorthin fliegt und wieder zurückkehrt. Es wird gesungen, dass man dort "damdamdam" singt, eine Art fröhliches und unbekümmertes Lied.

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, sich eine Auszeit zu nehmen und an einen Ort der Ruhe und Freiheit zu fliegen. Es ist eine Aufforderung, sich von den Sorgen des Alltags zu befreien und sich auf etwas Positives zu konzentrieren. Der Wolkeplatz symbolisiert dabei die Freiheit, sich von den Zwängen des Alltags zu lösen und einfach nur glücklich zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wolkeplatz" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Miljö - Wolkeplatz
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru