Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bob Dylan's 115th dream“

Überprüft von Katrin
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt eine absurde Geschichte voller verrückter Ereignisse.
  • Der Protagonist ist auf einem Schiff namens Mayflower unterwegs und glaubt, Land gesichtet zu haben.
  • Der Songtext enthält skurrile Momente wie das Werfen von Harpunen und das Mitführen von Walöl durch die Straßen.
  • Der Protagonist gerät in verschiedene Situationen, wie in eine Bank oder in eine explodierende Restaurantküche.
  • Am Ende des Songs trifft der Protagonist auf die Küstenwache und sieht drei Schiffe, von denen einer von Bob Dylan geführt wird.

Interpretation

Bob Dylan's 115th Dream von Mike Peters ist eine Coverversion eines Bob Dylan-Songs. Der Songtext erzählt eine absurde Geschichte, die von einer Reihe verrückter Ereignisse handelt. Der Protagonist ist auf einem Schiff namens Mayflower unterwegs und glaubt, Land gesichtet zu haben. Er ruft nach Captain Ahab, der jedoch sagt, sie sollten die Segel ändern und das Schiff anhalten. Sie landen in Amerika und Captain Ahab beginnt, das Land zu beanspruchen und es mit Perlen zu kaufen.

Der Songtext enthält viele skurrile Momente, wie zum Beispiel das Werfen von Harpunen und das Mitführen von Walöl durch die Straßen. Der Protagonist sucht nach Hilfe und gerät in verschiedene Situationen, wie in eine Bank, in der er nach Kaution für seine Freunde fragt, oder in eine Restaurantküche, die explodiert. Er wird von einem Mann bedroht, der denkt, er sei Jesus und wird von einem Bowlingball umgeworfen. Während er versucht, Hilfe zu finden, ruft ihn ein Telefon aus einer Telefonzelle an und eine Fuß kommt aus der Leitung.

Schließlich entscheidet sich der Protagonist, eine Münze zu werfen, um zu entscheiden, ob er zum Schiff oder ins Gefängnis zurückkehren soll. Er kehrt zum Schiff zurück und trifft auf die Küstenwache, die seinen Namen wissen möchte. Er gibt vor, Captain Kid zu sein und wird freigelassen. Am Ende des Songs sieht er drei Schiffe, die auf ihn zukommen, und der Kapitän eines Schiffes stellt sich als Bob Dylan vor.

Der Songtext ist ein surreales und humorvolles Abenteuer, das mit skurrilen Charakteren und absurden Situationen gefüllt ist. Er erzählt eine Geschichte voller Überraschungen und macht Spaß, sie zu hören und zu interpretieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bob Dylan's 115th dream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mike Peters - Bob Dylan's 115th dream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru