Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Morgens Einmal, Mittags Zweimal“

Überprüft von Martinez
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes, der verschiedene Herausforderungen im Leben meistert.
  • Der Text ist humorvoll und spielt mit verschiedenen Situationen aus dem Alltag.
  • Der Mann bleibt trotz aller Schwierigkeiten optimistisch und singt fröhlich sein Lied.
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass man trotz der Herausforderungen des Lebens positiv bleiben sollte.
  • Es wird betont, dass der Mann keinem böse ist und sich wünscht, dass jeder das Lied hört und versteht.

Interpretation

Der Songtext Morgens einmal, mittags zweimal von Mike Krüger erzählt die Geschichte eines Mannes, der von Kindheit bis zum Erwachsenenalter verschiedene Herausforderungen meistert. Der Text ist humorvoll und spielt mit verschiedenen Situationen aus dem Alltag.

Im ersten Teil des Liedes wird die Geschichte des Mannes erzählt, der als Baby klein und schwach war. Der Arzt rät der Mutter, ihn gut zu füttern, damit er wächst. Dies wird humorvoll ausgedrückt mit den Zeilen "Morgens einmal, mittags zweimal, nachts so oft es geht".

Im zweiten Teil geht es um die Zeit, als der Mann in einem Kinderheim war und oft von den anderen Jungen geschlagen wurde. Auch seine Nase wurde verdreht. Trotzdem bleibt er optimistisch und singt weiterhin "Morgens einmal, mittags zweimal, nachts so oft es geht".

Im dritten Teil geht es um den Besuch beim Zahnarzt und die Probleme mit seinem Mundgeruch. Der Mann beteuert, dass er seine Zähne putzt, aber trotzdem wird er vom Zahnarzt schief angesehen.

Der vierte Teil handelt von einer schlechten Fischmahlzeit, die zu Magenproblemen führt. Der männliche Protagonist betont, dass er nichts dafür kann, dass sich sein Magen aufbläht.

Im fünften Teil wird die Zeit in der Bundeswehr beschrieben. Der Vorgesetzte ist streng und der Mann muss gehorchen, wenn er eine Pfeife hört.

Im sechsten Teil geht es um die Beziehung zu einer Frau namens Gisela. Sie möchte oft ins Bett, aber der Mann ist noch nicht müde. Trotzdem singt er fröhlich "Morgens einmal, mittags zweimal, nachts so oft es geht".

Im siebten Teil wird ein Verkehrsunfall beschrieben, der zu einer Operation im Krankenhaus führt. Der Mann wird von vielen Studenten genäht und sieht danach wie Frankenstein aus.

Der Text endet damit, dass der Mann trotz seiner Probleme keinem böse ist und ein fröhliches Lied singt. Er wünscht sich, dass jeder das Lied hört und versteht.

Insgesamt handelt der Songtext von den verschiedenen Herausforderungen und Schwierigkeiten des Lebens, die der Mann meistert, indem er positiv bleibt und sein Lied singt. Es ist eine humorvolle und optimistische Botschaft, die uns daran erinnert, dass das Leben manchmal schwierig sein kann, aber wir sollten dennoch positiv bleiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Morgens Einmal, Mittags Zweimal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mike Krüger - Morgens Einmal, Mittags Zweimal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru