Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wirst du noch da sein“

Überprüft von Jessica
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Frage, ob der geliebte Mensch auch in schwierigen Zeiten oder wenn sich die Umstände ändern, weiterhin an der Seite der Sängerin bleiben wird.
  • Es geht um die Hoffnung und den Wunsch nach Beständigkeit und Treue in einer Beziehung.
  • Die Sängerin fragt, ob er noch da sein wird, wenn alle anderen gehen und ob er sie immer noch mit seinen Augen sehen wird.
  • Der Text thematisiert auch die Meinungen von Freunden, die der Sängerin sagen, dass sie nicht zu ihm passt.
  • Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach einer starken und beständigen Liebe aus, die trotz aller Herausforderungen und Meinungen von außen Bestand hat.

Interpretation

Der Songtext Wirst du noch da sein von Michelle handelt von der Frage, ob der geliebte Mensch auch in schwierigen Zeiten oder wenn sich die Umstände ändern, weiterhin an der Seite der Sängerin bleiben wird. Es geht um die Hoffnung und den Wunsch nach Beständigkeit und Treue in einer Beziehung.

In den ersten Zeilen beschreibt Michelle die Begegnung mit diesem besonderen Menschen, der ihr am Rand der Zeit begegnet ist. Sie wünscht sich, dass ihre Liebe für immer und ewig hält und dass alles so bleibt, wie es ist.

Der Text stellt dann die Frage, ob die Liebe und Unterstützung des Partners auch dann noch da sein wird, wenn die Sterne verglühen und die Umstände schwierig werden. Es geht darum, ob er sie weiterhin sehen und festhalten wird, selbst wenn der Wind sich dreht und es Hindernisse gibt.

Die Sängerin fragt, ob er noch da sein wird, wenn alle anderen gehen und ob er sie immer noch mit seinen Augen sehen wird. Sie wünscht sich, dass er sie festhält, bis der Sturm sich legt, und dass er mit ihr aus dem gleichen Glas trinkt, auch wenn er vielleicht Lust auf etwas anderes hat.

Der Text thematisiert auch die Meinungen von Freunden, die der Sängerin sagen, dass sie nicht zu ihm passt. Sie fragt, ob er bei ihr bleiben wird, selbst wenn andere ihn davon überzeugen wollen, die Beziehung zu beenden.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach einer starken und beständigen Liebe aus, die trotz aller Herausforderungen und Meinungen von außen Bestand hat. Michelle fragt, ob ihr Partner weiterhin an ihrer Seite bleiben wird, egal was passiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wirst du noch da sein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michelle - Wirst du noch da sein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru