Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La poupée qui fait non“

Überprüft von Jessica
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Puppe, die immer "nein" sagt und keine Kompromisse eingeht.
  • Die Puppe symbolisiert die Ablehnung und das Unzugängliche in einer Person.
  • Der Sänger versucht verzweifelt, die Aufmerksamkeit und Zustimmung der Puppe zu gewinnen.
  • Der Text drückt die Frustration und Sehnsucht des Sängers aus.
  • Es ist ein eingängiger Song, der das universelle Gefühl der Ablehnung anspricht.

Interpretation

Der Songtext La poupée qui fait non von Michel Polnareff handelt von einer Puppe, die immer "nein" sagt. Die Puppe ist so hübsch, dass der Sänger von ihr träumt. Doch egal was er sagt oder tut, die Puppe antwortet immer mit "nein". Der Sänger würde sein Leben geben, nur um einmal ein "ja" von der Puppe zu hören.

Die Puppe scheint niemandem beigebracht bekommen zu haben, dass man auch "ja" sagen kann. Sie hört nicht einmal zu und schaut den Sänger nicht einmal an. Sie besteht einfach darauf, "nein" zu sagen.

Der Text könnte metaphorisch sein und sich auf eine Person beziehen, die immer abweisend ist und keine Kompromisse eingeht. Die Puppe symbolisiert die Ablehnung und das Unzugängliche in dieser Person.

Der Songtext drückt die Frustration und Sehnsucht des Sängers aus, der verzweifelt versucht, die Aufmerksamkeit und Zustimmung der Puppe zu gewinnen. Es zeigt auch die Machtlosigkeit und das Gefühl der Ablehnung, das der Sänger empfindet.

"La poupée qui fait non" ist ein eingängiger Song mit einem nostalgischen Charme, der für viele Menschen verständlich ist, da wir alle schon einmal das Gefühl hatten, von jemandem abgelehnt zu werden, den wir gerne mögen würden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La poupée qui fait non" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michel Polnareff - La poupée qui fait non
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru