Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For a Second“

Überprüft von Sunny
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Moment der Liebe und Leidenschaft zwischen zwei Menschen.
  • Der Protagonist sehnt sich danach, von seinem Partner näher gezogen zu werden, um das schlagende Herz zu hören, das er vermisst hat.
  • Es geht um das Finden der richtigen Liebe und die Magie, die in einem einzigen Moment entstehen kann.

Interpretation

Der Songtext For a Second von Michael Schulte handelt von einem Moment der Liebe und Leidenschaft zwischen zwei Menschen. Der Protagonist sehnt sich danach, von seinem Partner näher gezogen zu werden, um das schlagende Herz zu hören, das er vermisst hat. Seitdem er die Telefonnummer seines Partners bekommen hat, zählt er die Stunden und fühlt sich wie in einem Traum.

Der Text beschreibt die intensive Verbindung zwischen den beiden Personen, die sich in einem Moment der Nähe und Intimität verlieren möchten. Der Protagonist erkennt, dass er nach Liebe gesucht hat und sie an falschen Orten gesucht hat. Doch als er aufhört, zu rennen und aufhört, nach Liebe zu suchen, trifft er auf seinen Partner und es ist zu spät, sich dagegen zu wehren.

Der Text enthält auch die Sehnsucht danach, dass dieser Moment der Liebe andauert und die Nacht nie zu Ende geht. Die Liebe macht den Protagonisten "betrunken" und er möchte niemals nüchtern sein. Es ist ein Moment des Himmels, der nur für einen kurzen Augenblick existiert.

Insgesamt drückt der Songtext die intensiven Gefühle der Verliebtheit und des Verlangens aus, und wie diese Gefühle den Protagonisten in einem Moment der Nähe und Leidenschaft erfassen. Es geht um das Finden der richtigen Liebe und die Magie, die in einem einzigen Moment entstehen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For a Second" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Schulte - For a Second
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru