Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Way You Make Me Feel“

Überprüft von Sunny
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ist eine starke Liebeserklärung an eine Frau, die tiefe Gefühle in Michael Jackson weckt
  • Jackson bewundert diese Frau stark und sie inspiriert und erregt ihn
  • Sie beeinflusst ihn positiv, weckt Energie in ihm, überwältigt ihn und beendet seine Einsamkeit
  • Jackson ist bereit, hart für diese Frau zu arbeiten, um sie glücklich zu machen und bei sich zu behalten
  • Der Songtext handelt von Jacksons tiefer Liebe und Bewunderung für die Frau und wie sie sein Leben verbessert hat

Interpretation

Der Songtext von The Way You Make Me Feel von Michael Jackson ist eine Liebeserklärung an eine Frau, die starke Gefühle in ihm hervorruft. Der Text dreht sich um seine Bewunderung für diese Frau und wie sie ihn durch ihre Präsenz und ihr Auftreten begeistert. In den Zeilen 'Hey, pretty baby, with the high heels on / You give me fever, like I've never, ever known' zeigt Jackson seine starke Anziehung zu dieser Frau und wie sie ihn 'fieberhaft' macht, was bedeutet, dass sie ihn erregt und begeistert.

In der Titelzeile 'The way you make me feel / You really turn me on / You knock me off of my feet / My lonely days are gone' drückt Jackson aus, wie die Frau ihn auf eine positive Weise beeinflusst. Sie 'turns him on', sie begeistert ihn und bringt ihn dazu, sich lebendig und energetisch zu fühlen. Sie 'knocks him off his feet', was bedeutet, dass sie ihn überwältigt und ihn sprachlos macht. Und 'his lonely days are gone' zeigt, dass sie seine Einsamkeit beendet hat und er sich jetzt glücklich und geliebt fühlt.

Zusätzlich zeigt der Songtext Jacksons Bereitschaft, für die Frau zu arbeiten und sie zu befriedigen. In den Zeilen 'Oh, I′ll be workin' from nine to five / To buy ya things to keep you by my side' zeigt er seine Bereitschaft, hart zu arbeiten, um ihr Geschenke zu kaufen und sie glücklich zu machen.

Insgesamt ist 'The Way You Make Me Feel' ein Lied über die tiefe Liebe und Bewunderung, die Jackson für diese Frau empfindet, und wie sie sein Leben zum Besseren verändert hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Way You Make Me Feel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - The Way You Make Me Feel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru