Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ghosts“

Überprüft von Willem
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Song Ghosts von Michael Jackson geht es um das Gefühl, von Geistern und übernatürlichen Wesen verfolgt zu werden. Der Text beschreibt verschiedene unheimliche Erscheinungen wie Geister im Flur, Monster unter dem Bett und seltsame Geräusche im Haus. Der Protagonist fühlt sich von diesen Geistern bedroht und kann nicht verstehen, warum sie seine Familie und sein Baby erschrecken.

Der Text enthält auch den Ausdruck der Eifersucht, symbolisiert durch den Geist der Eifersucht. Der Protagonist fragt, wer ihnen das Recht gegeben hat, seine Familie zu erschrecken und seine Beziehungen zu stören. Er fühlt sich verraten und verletzt, als ob jemand ihm in den Rücken gestochen und einen Pfeil auf ihn abgeschossen hätte.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass Eifersucht und negative Einflüsse in Beziehungen zerstörerisch sein können. Michael Jackson drückt seinen Unmut über die Geister der Eifersucht aus und zeigt, dass er bereit ist, seine Familie und sein Baby zu beschützen.

Die Worte "Don't understand it" (Ich verstehe es nicht) werden mehrmals wiederholt, um die Verwirrung und Frustration des Protagonisten über die Situation auszudrücken. Der Song hat einen energischen und kraftvollen Sound, der die Emotionen des Textes verstärkt.

Zusammenfassend geht es in "Ghosts" um die Angst vor übernatürlichen Wesen, die Eifersucht und die Entschlossenheit, die Familie zu schützen. Der Song drückt die Gefühle von Verwirrung, Unmut und Entschlossenheit aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ghosts" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Ghosts
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru