Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Earth Song“

Überprüft von Sunny
am 10. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text drückt Besorgnis und Enttäuschung über den Verlust der natürlichen Schönheit der Erde und gebrochene Versprechen aus
  • Der Künstler kritisiert Krieg und Gewalt und stellt die Frage, ob wir jemals bemerken, wie viel Leid dadurch verursacht wird
  • Der Songtext betont die Wichtigkeit von Frieden und Harmonie und stellt die Frage, was wir unserer Welt angetan haben
  • Der Verlust der natürlichen Schönheit und zerstörte Träume sind ein wiederkehrendes Thema in dem Song
  • Der Liedtext hebt die tragischen Auswirkungen von Kriegen auf Kinder hervor
  • Es gibt ein direktes Appell an die Menschheit, auf die Zerstörung der Erde zu achten und Maßnahmen zum Schutz unseres Planeten zu ergreifen
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Der Songtext von Earth Song von Michael Jackson handelt von der Zerstörung der Natur und dem Leid, das durch Kriege und Konflikte verursacht wird.

'What about sunrise... What about rain... What about all the things that you said we were to gain' - Mit diesen Zeilen drückt der Sänger seine Besorgnis und Enttäuschung über gebrochene Versprechen und den Verlust der natürlichen Schönheit der Erde aus.

'What about killing fields...Did you ever stop to notice all the blood we've shed before' - Hier kritisiert er Krieg und Gewalt und fragt, ob wir jemals bemerken, wie viel Leid dadurch verursacht wird.

'What have we done to the world... Look what we've done... What about all the peace that you pledge your only son' - In diesen Zeilen stellt er die Frage, was wir unserer Welt angetan haben und macht uns auf die Wichtigkeit von Frieden und Harmonie aufmerksam.

'What about flowering fields... What about all the dreams that you said was yours and mine' - Er betont erneut den Verlust der natürlichen Schönheit und die zerstörten Träume.

'Did you ever stop to notice all the children dead from war' - Hier weist er auf die tragischen Auswirkungen von Kriegen auf Kinder hin.

Der Abschnitt 'What about yesterday... What about us... The heavens are falling down... I can't even breathe... What about the bleeding Earth... Can't we feel its wounds' ist ein direkter Aufruf an die Menschheit, auf die Zerstörung der Erde zu achten und Maßnahmen zum Schutz unseres Planeten zu ergreifen.

Insgesamt ist 'Earth Song' ein kraftvoller Appell an die Menschheit, die Umweltzerstörung und die Auswirkungen von Kriegen ernst zu nehmen und Maßnahmen zu ergreifen, um unseren Planeten für zukünftige Generationen zu bewahren.
Kommentare
Wolfgang schrieb am 28. November 2023
Das Lied wird selten GENAU gelesen. In der Form ist es ein Gebet, eine Anklage und Frage an Gott, ohne ihn zu nennen. Was ist jetzt mit dem, was wir erben sollen, was DU versprochen hast, hast DU das alles, was wir angestellt haben nicht wahrgenommen. Was ist jetzt mit dem Frieden, den du deinem einzigen Sohn (only son - eingeborenen Sohn = Jesus Christus) versprochen hast.....
Ich brauche Dich .... und zudem " was ist mit dem Heiligen Land, das von Glaubenskriegen zerrissen ist" Dann auch noch den Bezug zum Ursprungsmythos aller drei Religionen Judentum, Christentum, Islam : Was ist mit Abraham, dem Stammvater?" Diese religiös und typisch civil religion geprägte amerikanische Art ist den meisten Menschen in Europa nicht geläufig, wenn nicht gar unzugänglich und wird daher nicht verstanden und überhört, was dann eben auch nicht in die Tiefe dieser typischen religiösen Gefühligkeit führt, die die Betroffenheit des Sängers zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Earth Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Earth Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru