Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „2 Bad“

Überprüft von Sunny
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die den Sänger verletzen und demütigen will
  • Der Sänger erkennt, dass diese Person lügt und ihn schlecht darstellen möchte
  • Der Sänger fühlt sich von dieser Person angeekelt und möchte nichts mit ihr zu tun haben
  • Der Text zeigt die Ablehnung und Frustration des Sängers gegenüber dieser Person
  • Der Rap-Part von Shaquille O'Neal zeigt die Unterstützung und Stärke, die der Sänger von anderen erhält

Interpretation

Der Songtext 2 Bad von Michael Jackson handelt von einer Person, die versucht, den Sänger zu verletzen und zu demütigen. Die Person hat anscheinend Lügen über ihn verbreitet und versucht, ihn schlecht darzustellen. Der Sänger erkennt, dass diese Person nichts Gutes für ihn im Sinne hat und sich nur an ihm bereichern möchte. Er fühlt sich von dieser Person angeekelt und möchte nichts mit ihr zu tun haben.

Der Text enthält viele Ausdrücke, die die negative Einstellung des Sängers gegenüber dieser Person zeigen. Er beschreibt sie als "disgusting" (ekelhaft) und sagt, dass sie ihn nur ausnutzen möchte. Der Sänger drückt auch aus, dass er genug von dieser Person hat und nicht länger von ihr heimgesucht werden möchte.

Es gibt auch eine Passage, in der der Basketballspieler Shaquille O'Neal einen kurzen Rap-Part hat. Er erwähnt, dass er mit Michael Jackson zusammenarbeitet und dass sie gemeinsam stark sind. Dieser Teil verleiht dem Songtext eine zusätzliche Energie und zeigt die Unterstützung, die der Sänger von anderen erhält.

Insgesamt drückt der Songtext "2 Bad" die Frustration und Ablehnung des Sängers gegenüber einer Person aus, die versucht, ihn zu manipulieren und zu schaden. Es ist eine Botschaft der Stärke und des Widerstands gegenüber negativen Einflüssen. Der Sänger möchte, dass diese Person erkennt, dass er sich von ihr nicht beeinflussen lässt und er sich nicht länger von ihr bedrohen lässt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "2 Bad" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - 2 Bad
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru