Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wart auf mich“

Überprüft von Martinez
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich von ihrem geliebten Menschen verabschieden muss und bittet darum, auf ihn zu warten.
  • Der Text drückt die Sehnsucht des Sängers aus, bei seinem geliebten Menschen zu sein und betont, dass ein Jahr keine Ewigkeit ist.
  • Der Sänger fühlt sich traurig bei dem Gedanken, die Person zu verlieren, da seine Welt dann kalt und leer wäre.
  • Der Text beschreibt, wie die Person dem Sänger Rosen als Abschiedsgeschenk gibt, die ihn jedoch nicht glücklich machen, da sie ein Zeichen des Abschieds sind.
  • Der Sänger sieht die Person im Zug und betont, dass seine Hoffnung niemals vergeht und bittet erneut darum, auf ihn zu warten.

Interpretation

Der Songtext Wart auf mich von Michael Holm handelt von einer Person, die sich von ihrem geliebten Menschen verabschieden muss, weil sie eine Reise antritt. Der Sänger bittet die Person, auf ihn zu warten, während er weg ist, da er sich Sorgen macht, dass sie ihn verlassen könnte.

Der Text drückt die Sehnsucht des Sängers aus, bei seinem geliebten Menschen zu sein. Er verspricht, die Tränen der Person wegzuküssen und denkt die ganze Zeit an sie, obwohl er weg ist. Er betont, dass ein Jahr keine Ewigkeit ist und bittet darum, dass die Person auf ihn wartet.

Der Sänger fühlt sich traurig, wenn er daran denkt, sein geliebtes Menschen zu verlieren, da seine Welt dann kalt und leer wäre. Er betont, dass es nicht einfach sein wird, ohne die Person zu leben.

Ein Teil des Textes beschreibt, wie die Person dem Sänger Rosen als Abschiedsgeschenk gibt. Diese Rosen machen ihn jedoch nicht glücklich wie sonst, da er weiß, dass sie ein Zeichen des Abschieds sind. Er beschließt, eine der Rosen als Erinnerung aufzuheben.

Der Text endet damit, dass der Sänger die Person im Zug sieht und betont, dass seine Hoffnung niemals vergeht. Er wiederholt, dass seine Welt kalt und leer wäre, wenn er die Person verlieren würde und bittet erneut darum, auf ihn zu warten.

Insgesamt drückt der Songtext die verzweifelte Bitte des Sängers aus, dass seine geliebte Person auf ihn wartet und dass er zurückkehren kann, um mit ihr zu sein. Es geht um die Angst vor dem Verlust und die Sehnsucht nach Liebe und Zusammengehörigkeit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wart auf mich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Holm - Wart auf mich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru