Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kids“
von MGMT

Überprüft von Sunny
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Aufwachsen und Erwachsenwerden.
  • Es geht um die Freude und Unbeschwertheit der Kindheit, aber auch um die Herausforderungen des Erwachsenwerdens.
  • Der Refrain ermahnt uns, uns selbst zu kontrollieren und bewusste Entscheidungen zu treffen.
  • Es wird auf die Vergänglichkeit von Erinnerungen und die Unmöglichkeit, Entscheidungen zu kaufen, hingewiesen.
  • Der Song ist ein nostalgischer Rückblick und eine Reflexion über das Leben.

Interpretation

Der Songtext Kids von MGMT beschreibt das Aufwachsen und Erwachsenwerden. Im ersten Teil des Textes geht es darum, wie wir als Kinder unbeschwert und voller Freude sind. Wir kriechen auf unseren Knien, erkunden die Welt um uns herum und machen unsere Mütter stolz. Aber manchmal sind wir auch zu laut und rebellisch.

"Wir sehen gerne zu, wie du lachst, du pickst Insekten von Pflanzen. Keine Zeit, über Konsequenzen nachzudenken."

Der Refrain des Songs ermahnt uns, uns selbst zu kontrollieren und nur das zu nehmen, was wir wirklich brauchen. Es geht darum, bewusste Entscheidungen zu treffen und nicht impulsiv zu handeln.

"Kontrolliere dich selbst, nimm nur das, was du davon brauchst. Eine Familie von Bäumen wollte verfolgt werden."

Im zweiten Teil des Songs geht es um die Kehrseite des Erwachsenwerdens. Das Wasser ist warm, aber es schickt uns Schauer über den Rücken. Ein neues Baby wird geboren und schreit nach Aufmerksamkeit. Die Erinnerungen verblassen wie beim Blick durch einen beschlagenen Spiegel. Entscheidungen werden getroffen, ohne dass man sie kaufen kann.

"Die Erinnerungen verblassen wie beim Blick durch einen beschlagenen Spiegel. Entscheidungen werden getroffen, nicht gekauft. Aber ich dachte, das würde nicht sehr weh tun. Anscheinend nicht."

Der Song "Kids" von MGMT ist ein nostalgischer Rückblick auf die Kindheit und zugleich eine Reflexion über die Herausforderungen des Erwachsenwerdens. Es geht darum, sich selbst zu kontrollieren und bewusste Entscheidungen zu treffen, während man gleichzeitig die Freude und Unbeschwertheit der Kindheit bewahrt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kids" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
MGMT - Kids
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru