Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Thorn Within“

Überprüft von Martinez
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Schuld und Vergebung.
  • Der Sänger gesteht seine Sünden und fühlt sich schuldig.
  • Er akzeptiert die Verantwortung für seine Handlungen und weiß, dass er verurteilt werden sollte.
  • Der Text betont das Gefühl der Schuld, das von innen kommt.
  • Der Sänger bittet um Vergebung und ist bereit, die Konsequenzen zu tragen.

Interpretation

In dem Songtext The Thorn Within von Metallica geht es um Schuld und Vergebung. Der Sänger bittet um Vergebung für seine Sünden und gesteht, dass er sich schuldig fühlt. Er fühlt sich gekennzeichnet und beschämt für das Leben, das er führt.

Der Text beschreibt ein Gefühl der Schuld, das von innen kommt. Der Sänger erkennt an, dass er ein Geheimnis, eine Sünde und die Schuld in sich trägt. Er akzeptiert die Verantwortung für seine Handlungen und weiß, dass er für das, was er getan hat, verurteilt werden sollte.

Der Sänger stellt die Frage, ob er nach unten schauen und sich schämen oder nach vorne schauen und wissen sollte, dass er die Schuld trägt. Er ist sich bewusst, dass er der "Dorn" ist, der in ihm wächst und ihn plagt.

Er bittet erneut um Vergebung und erklärt, dass wahre Schuld von innen kommt. Er akzeptiert seine Schuld und ist bereit, die Konsequenzen zu tragen. Er nimmt die Schuld für alle und ist bereit, für die Fehler anderer zu bezahlen.

Am Ende des Textes wird betont, dass der Sänger und der Vater (oder Gott) eins sind. Sie teilen dieselben Eigenschaften und sind in gewisser Weise miteinander verbunden.

Insgesamt drückt der Songtext "The Thorn Within" von Metallica das Gefühl der Schuld, der Vergebung und der Selbstakzeptanz aus. Er zeigt, dass jeder für seine eigenen Handlungen verantwortlich ist und dass man sich seinen eigenen Fehlern stellen sollte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Thorn Within" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - The Thorn Within
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru