Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rapunzel“

Überprüft von Maria
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die düstere und brutale Version des Märchens Rapunzel.
  • Es werden gewalttätige Elemente wie ein scharfer Dolch und ein totgebissener Wolf erwähnt.
  • Der Refrain drückt den Zorn und die Wut des Erzählers aus, der Rapunzel besiegen und ihren Fluch brechen will.
  • Der Text endet mit der Aussage, dass der Erzähler der Wächter ist und nicht böse, aber ein Schlächter.

Interpretation

Der Songtext Rapunzel von Megaherz erzählt die Geschichte von Rapunzel, wie wir sie aus dem Märchen kennen, jedoch in einer düsteren und brutalen Version. Der Text beschreibt die düstere Atmosphäre des Märchens, den hohen Turm, den kalten Wald und das lange blonde Haar von Rapunzel. Es wird auch die schwüle Nacht und die schlechte Luft erwähnt.

Der Text enthält auch gewalttätige Elemente, wie den scharfen Dolch und den totgebissenen Wolf. Es wird gesagt, dass der Vogel nicht mehr singt und das Reh im Blut liegt, was auf die zerstörte Märchenwelt hinweist.

Der Refrain des Songs drückt den Zorn und die Wut des Erzählers aus. Er will Rapunzel besiegen und ihren Fluch brechen. Er fordert Rapunzel auf zu weinen und den Turm brennen zu lassen. Der Text erwähnt auch, dass der Erzähler Rapunzel jagt, schlägt und zerstört.

Der Text endet mit der Aussage, dass der Erzähler noch wach ist, denn er ist der Wächter. Er sagt, dass er nicht böse ist, aber ein Schlächter.

Insgesamt stellt der Songtext "Rapunzel" eine düstere und brutale Interpretation des Märchens dar, in der Gewalt und Zerstörung eine große Rolle spielen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rapunzel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Megaherz - Rapunzel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru