Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Break My Stride“

Überprüft von Silvia
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Entschlossenheit und Optimismus, trotz aller Hindernisse voranzukommen.
  • Der Sänger erzählt von einem Traum, in dem er nach China segelt, um jemanden zu finden, der vor seiner Vergangenheit davonläuft.
  • Der Refrain betont, dass nichts den Sänger aufhalten kann und er entschlossen ist, seinen Weg zu gehen.
  • Der Text spricht von einem schwierigen Weg, den der Sänger hinter sich gelassen hat und jetzt voller Selbstvertrauen ist.
  • Der Songtext ermutigt dazu, trotz Rückschlägen im Leben weiterzumachen und sich nicht entmutigen zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Break My Stride von Matthew Wilder handelt von der Entschlossenheit und dem Optimismus, trotz aller Widrigkeiten und Hindernisse im Leben voranzukommen. Der Sänger erzählt von einem Traum, in dem er nach China segelt, um jemanden zu finden. Doch diese Person will niemanden an sich heranlassen und läuft vor ihrer Vergangenheit davon.

In dem Refrain erklärt der Sänger, dass nichts ihn aufhalten kann. Weder andere Menschen noch Schwierigkeiten werden ihn daran hindern, seinen Weg zu gehen. Er ist entschlossen, voranzukommen und sich nicht aufhalten zu lassen. Dieses Gefühl der Unbesiegbarkeit wird durch die Wiederholung des Satzes "Ain't nothing gonna break my stride" verstärkt.

Der Text spricht auch von einem früheren schwierigen Weg, den der Sänger hinter sich gelassen hat und jetzt voller Selbstvertrauen ist. Die Person, an die der Sänger sich richtet, scheint eine besondere Wirkung auf ihn zu haben. Sie hat ihn verändert und erkennt, dass er nie jemanden wie sie treffen wird.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass man trotz aller Herausforderungen und Rückschläge im Leben weitermachen und sich nicht entmutigen lassen sollte. Man sollte an sich selbst glauben und seine Ziele verfolgen, ohne Angst davor zu haben, dass etwas oder jemand einen aufhalten könnte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Break My Stride" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthew Wilder - Break My Stride
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru