Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Piccoli giganti“

Überprüft von Maria
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert das Erwachsenwerden und die damit verbundenen Schwierigkeiten.
  • Es wird von der Suche nach Freiheit und Poesie, aber auch von der Realität und Einsamkeit gesprochen.
  • Der Text drückt die Entschlossenheit aus, seinen eigenen Weg zu gehen.
  • Der Refrain betont, dass man auch alleine seinen eigenen Weg finden kann und erwachsen wird.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Ambivalenz des Erwachsenwerdens aus - die Herausforderungen und die Stärke, die daraus erwachsen kann.

Interpretation

In dem Songtext Piccoli giganti von Matia Bazar geht es um das Erwachsenwerden und die Schwierigkeiten, die damit einhergehen. Der Text beschreibt eine Welt, in der die Zeit stillsteht und die graue Stadt Angst macht. Es wird von der Sehnsucht nach Poesie und Freiheit gesprochen, aber auch von der Realität, die einen manchmal verrückt werden lässt.

Der Text thematisiert die Einsamkeit und die Suche nach jemandem, der in schwierigen Zeiten an der Seite steht. Es wird von der Wut und der Verletzung gesprochen, die nicht heilen wollen. Der Text drückt auch aus, dass das Erwachsenwerden kein Spiel für Kinder ist und dass man keine Fehler machen darf, sondern immer vorwärts gehen muss.

Der Refrain "Siamo piccoli giganti, fuorilegge ma sarà così che diventeremo uomini anche da soli" bedeutet, dass wir kleine Giganten sind, Außenseiter, aber dass wir so zu Männern werden, auch wenn wir alleine sind. Es geht darum, dass man auch ohne Hilfe seinen eigenen Weg findet und erwachsen wird.

Insgesamt drückt der Songtext die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens, die Suche nach Freiheit und die Einsamkeit aus, aber auch die Entschlossenheit, trotzdem seinen eigenen Weg zu gehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Piccoli giganti" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matia Bazar - Piccoli giganti
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru