Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Unwell“

Überprüft von Andreas
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Gefühle und Gedanken einer Person, die sich nicht ganz richtig fühlt.
  • Der Sänger betont, dass er nicht verrückt ist, sondern nur ein bisschen aus dem Gleichgewicht geraten.
  • Die Person spricht öffentlich mit sich selbst und hat das Gefühl, ihren Verstand verloren zu haben.
  • Der Songtext behandelt das Thema psychische Gesundheit und betont die Bedeutung von Unterstützung und Verständnis.

Interpretation

Der Songtext Unwell von Matchbox 20 beschreibt die Gefühle und Gedanken eines Menschen, der sich nicht ganz richtig fühlt. Die Person verbringt den ganzen Tag damit, an die Decke zu starren und Freundschaft mit den Schatten an der Wand zu schließen. Nachts hört sie Stimmen, die ihr sagen, dass sie schlafen gehen sollte, weil morgen vielleicht etwas Gutes passieren könnte.

Der Sänger gibt zu, dass er sich wie auf dem Weg zu einem Zusammenbruch fühlt, ohne genau zu wissen, warum. Er betont jedoch, dass er nicht verrückt ist, sondern nur ein bisschen aus dem Gleichgewicht geraten. Er bittet die Zuhörer, etwas länger zu bleiben, um eine andere Seite von ihm kennenzulernen.

Die Person spricht auch öffentlich mit sich selbst und versucht, Blicke in der Bahn zu meiden. Sie hört die Leute über sie tuscheln und fragt sich, ob mit ihr etwas nicht stimmt. Nach stundenlangem Nachdenken hat sie das Gefühl, ihren Verstand verloren zu haben.

In der letzten Strophe erwähnt der Sänger, dass er sogar im Schlaf spricht und dass sie ihn bald abholen werden. Dies zeigt, dass die Person möglicherweise in einer schwierigen Situation ist und Hilfe benötigt.

Am Ende betont der Sänger erneut, dass er nicht verrückt ist, sondern nur ein bisschen aus dem Gleichgewicht geraten. Er hofft, dass die Zuhörer sich an ihn erinnern werden, wie er früher war.

Der Songtext "Unwell" behandelt das Thema psychische Gesundheit und verdeutlicht, wie sich jemand fühlen kann, der mit inneren Konflikten kämpft und das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt. Es ist wichtig, diese Gefühle ernst zu nehmen und Unterstützung anzubieten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Unwell" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matchbox 20 - Unwell
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru