Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Aufrecht geh'n“

Überprüft von Martinez
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Aufrecht geh'n von Mary Roos handelt von einer Person, die sich von ihrem Partner getrennt hat und jetzt stark und selbstbewusst weitergeht. Die Person sagt ihrem Partner, dass sie keine Szene machen wird und sein Mitleid nicht braucht. Sie mag vielleicht verzweifelt sein und es ihr schlecht gehen, aber jetzt wird sie erst recht aufrecht gehen.

Der Refrain "Aufrecht geh'n" drückt aus, dass die Person gelernt hat, wieder aufzustehen, wenn sie fällt. Sie geht mit Stolz in den Augen und trotz Tränen im Gesicht weiter, durch die Dunkelheit ins Licht.

Die Person ist entschlossen, nicht auf den Partner zu warten, wenn er zurückkommt. Wenn sie sich begegnen, schaut sie kaum hin. Sie sagt sich selbst, dass sie stark sein wird, auch wenn sie schwach ist.

Der Songtext beschreibt auch, dass das Schweigen der Person noch etwas bitter ist und ihr Lachen noch etwas schrill klingt. Ihre Seele ist noch nicht geheilt und sie sieht noch kein klares Ziel. Dennoch will sie aufrecht gehen und stark sein.

Insgesamt drückt der Songtext "Aufrecht geh'n" die Botschaft aus, dass man auch in schwierigen Zeiten stark bleiben und aufrecht gehen sollte. Man sollte sich nicht von Rückschlägen oder Trennungen unterkriegen lassen, sondern mit Stolz und Entschlossenheit weitergehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Aufrecht geh'n" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mary Roos - Aufrecht geh'n
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru