Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „El Merengue“

Überprüft von Maria
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Verlust, Reue, Einsamkeit und Sehnsucht.
  • Der Sänger vermisst jemanden, den er verloren hat und versucht, sie aus seinem Kopf zu bekommen.
  • Er bereut, dass er nicht genug für die Person getan hat und nicht seine Gefühle ausgedrückt hat.
  • Der Sänger versucht, sich mit Alkohol abzulenken und zu betäuben, um mit dem Schmerz umzugehen.
  • Trotzdem kann er die Person nicht vergessen und ist immer noch in sie verliebt.

Interpretation

El Merengue von Marshmello ist ein Songtext über das Verlangen nach jemandem, den man verloren hat. Der Sänger beschreibt seine Gefühle des Vermissens und der Sehnsucht nach der Person, die nicht mehr da ist. Er fühlt sich einsam und traurig, seit sie weg ist, und versucht, sie aus seinem Kopf zu bekommen, indem er trinkt und ihre Fotos betrachtet. Doch das ist schwierig für ihn.

Der Text drückt auch Reue aus. Der Sänger bereut, dass er nicht die Worte gefunden hat, um der Person seine Gefühle mitzuteilen. Er hätte ihr gesagt, was er fühlt, um nichts zurückzuhalten. Er bedauert es, dass er nicht genug für sie getan hat und dass er sie vermisst.

Im weiteren Verlauf des Songtextes beschreibt der Sänger, wie er in eine Diskothek geht und eine Frau sieht, die alleine tanzt. Er nähert sich ihr an und verbringt einige Stunden mit ihr. Doch trotzdem kann er sie nicht vergessen.

Am Ende des Songtextes gibt es eine Art Zwischenspiel, in dem jemand sagt, dass der Sänger nicht vergessen werden kann. Es scheint, als würde er versuchen, sich mit Alkohol abzulenken und zu betäuben, um über den Verlust hinwegzukommen.

Insgesamt drückt der Songtext "El Merengue" die Gefühle von Verlust, Reue, Einsamkeit und Sehnsucht aus. Der Sänger versucht, mit dem Schmerz umzugehen, aber es ist offensichtlich, dass er die Person immer noch liebt und nicht über sie hinweg ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "El Merengue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marshmello - El Merengue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru