Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Für alles kommt die Zeit (Glaub', glaub')“

Überprüft von Sunny
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es gibt eine höhere Macht, die über die Zeit bestimmt
  • Es gibt verschiedene Zeiten im Leben für verschiedene Aktivitäten und Gefühle
  • Es gibt Zeiten der Fülle und Zeiten der Not, Zeiten des Essens und des Fastens, Zeiten des Arbeitens und des Ausruhens
  • Es gibt eine Zeit für Furcht und eine Zeit für Mut
  • Es ist wichtig, geduldig zu sein und zu akzeptieren, dass alles zur richtigen Zeit passieren wird

Interpretation

Der Songtext Für alles kommt die Zeit (Glaub', glaub') von Marlene Dietrich handelt von der unvermeidlichen Tatsache, dass für alles im Leben eine bestimmte Zeit vorgesehen ist. Der Text erinnert uns daran, dass es für alle Ereignisse, Gefühle und Aktivitäten eine bestimmte Zeit gibt, die vom Himmel bestimmt wird.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass es für alles auf der Welt eine Zeit gibt, wie es der Himmel will. Das bedeutet, dass es eine höhere Macht gibt, die über die Zeit bestimmt und dass alles, was im Leben passiert, zu einem bestimmten Zeitpunkt geschehen wird.

Der Text beschreibt dann verschiedene Zeiten, die im Leben vorkommen können. Es gibt Zeiten der Fülle und Zeiten der Not, Zeiten des Essens und Zeiten des Fastens, Zeiten des Arbeitens und Zeiten des Ausruhens. Auch gibt es Zeiten der Saat und der Ernte, Zeiten des Schweigens und des Redens, Zeiten des Singens und des Betens.

Der Text betont auch, dass es eine Zeit für Furcht und eine Zeit für Mut gibt. Es gibt Zeiten des Konflikts und der Unruhe, aber auch Zeiten des Friedens. Es wird darauf hingewiesen, dass sowohl Streit als auch Frieden ihre eigene Zeit haben.

Insgesamt weist der Text darauf hin, dass es wichtig ist, geduldig zu sein und zu akzeptieren, dass alles zu seiner eigenen Zeit geschieht. Wir können die Zeit nicht kontrollieren, aber wir können darauf vertrauen, dass alles zur richtigen Zeit passieren wird, wie es der Himmel bestimmt hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Für alles kommt die Zeit (Glaub', glaub')" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marlene Dietrich - Für alles kommt die Zeit (Glaub', glaub')
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru