Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fertig“

Überprüft von Maria
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende ist und der Sänger hat mit seinem Partner oder seiner Partnerin Schluss gemacht.
  • Der Sänger nennt verschiedene Gründe für die Trennung, um zu zeigen, dass er keine Gemeinsamkeiten oder Verbindungen mehr mit seinem Partner oder seiner Partnerin hat.
  • Der Sänger beschreibt, dass er seinen Partner oder seine Partnerin früher gemocht hat, aber dass er nicht mehr mit ihm oder ihr zusammenbleiben kann, da er merkt, dass der Partner oder die Partnerin leidet.
  • Der Songtext drückt die Gefühle des Sängers aus und betont die endgültige Beendigung der Beziehung mit den Worten 'Ich bin fertig, mit dir'.

Interpretation

In dem Songtext Fertig von Marius Müller-Westernhagen geht es um das Ende einer Beziehung. Der Sänger beschreibt, dass er mit seinem Partner oder seiner Partnerin "fertig" ist und die Beziehung beendet hat.

Im Songtext werden verschiedene Gründe genannt, warum der Sänger mit seinem Partner oder seiner Partnerin Schluss macht. Zum Beispiel wird gesagt, dass der Partner oder die Partnerin nicht einmal auf den Fingern flöten kann oder dass der Sänger nicht mit ihm oder ihr eine Bank ausrauben möchte. Diese Aussagen sollen verdeutlichen, dass der Sänger keine Gemeinsamkeiten oder Verbindungen mehr mit seinem Partner oder seiner Partnerin hat.

Der Sänger beschreibt auch, dass er seinen Partner oder seine Partnerin früher sehr gemocht hat. Er konnte sogar seine dicken Beine akzeptieren und seine Wünsche waren ihm wichtig. Aber irgendwann hat der Partner oder die Partnerin angefangen, zu leiden und der Sänger erkennt, dass er nicht mehr mit ihm oder ihr zusammenbleiben kann.

Der Songtext drückt die Gefühle des Sängers aus und verdeutlicht, dass er mit der Beziehung abgeschlossen hat. Die Worte "Ich bin fertig, mit dir" werden mehrmals wiederholt, um die endgültige Beendigung der Beziehung zu betonen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fertig" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marius Müller-Westernhagen - Fertig
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru