Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lavender“

Überprüft von Martinez
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Lavender' ist eine tief empfundene Liebeserklärung, in der der Sänger seine Sehnsucht nach einer tiefen Verbindung mit seiner Geliebten ausdrückt.
  • Die wiederholte Zeile 'Lavenders blue dilly dilly lavenders green' basiert auf einem traditionellen englischen Kinder- und Liebeslied und dient als Metapher für seine liebevollen Gefühle.
  • Die Farben Lavendelblau und -grün im Songtext symbolisieren Reinheit, Ruhe und Liebe.
  • Mit 'When I am King dilly dilly, You will be Queen' drückt er seine Träume und Hoffnungen für eine gemeinsame Zukunft mit ihr aus.
  • Die Aussage 'A penny for your thoughts my dear' und 'I.O.U. for your love' zeigt seine tiefen Gefühle für sie, sein Interesse an ihren Gedanken und seine Dankbarkeit für ihre Liebe.

Interpretation

Der Song Lavender von Marillion ist ein Liebeslied, das die tiefen Gefühle des Sängers für eine besondere Person in seinem Leben ausdrückt. Der Text ist mit zahlreichen Metaphern und Bildern gespickt, die die Schönheit und Reinheit seiner Gefühle für sie hervorheben.

Die Zeile 'I was walking in the park dreaming of a spark' zeigt, dass er sich nach einer besonderen Verbindung mit ihr sehnt, während die Kinder, die durch den Park laufen und ihr Lied singen, die Unschuld und Freude seiner Liebe symbolisieren.

Das wiederholte 'Lavenders blue dilly dilly lavenders green' ist ein traditionelles englisches Kinderlied und ein Liebeslied, das als Metapher für seine Liebe zu ihr dient. Die Farben Lavendelblau und -grün symbolisieren Reinheit, Ruhe und Liebe.

Das 'Whin I am King dilly dilly, You will be Queen' zeigt seine Vorstellung von einer idealen Zukunft mit ihr, in der sie zusammen König und Königin sein werden.

Die Zeile 'A penny for your thoughts my dear' zeigt sein Interesse an ihren Gedanken und Gefühlen, während 'I.O.U. for your love' seine tiefen Gefühle für sie und seine Dankbarkeit für ihre Liebe ausdrückt. Er schuldet ihr seine Liebe und wird diese Schuld begleichen, indem er sie zurückliebt.

Insgesamt ist der Song 'Lavender' eine herzliche Liebeserklärung, die voller Hoffnung und Sehnsucht nach einer tiefen und dauerhaften Beziehung ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lavender" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Lavender
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru