Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Er gehört zu mir“

Überprüft von Maria
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen Liebe und Verbundenheit zur Partnerin, die trotz Unsicherheiten und Ängsten besteht
  • Die Sängerin erinnert sich an den Beginn ihrer Beziehung und teilt ihre Hoffnungen und Zweifel bezüglich ihrer gemeinsamen Zukunft
  • Die Sängerin zeigt eine ehrliche und selbstkritische Auseinandersetzung mit ihrer Rolle in der Beziehung
  • Trotz aller Unsicherheiten und Ängsten bekräftigt der Song die tiefe Liebe und Verbundenheit zum Partner

Interpretation

Der Song Er gehört zu mir von Marianne Rosenberg handelt von der tiefen Verbundenheit und Liebe, die die Sängerin zu ihrem Partner empfindet. Dies wird deutlich in den wiederkehrenden Zeilen 'Er gehört zu mir, wie mein Name an der Tür, Und ich weiß, er bleibt hier'. Hier wird die feste Bindung und das Vertrauen in die Zusammengehörigkeit ausgedrückt.

Im weiteren Verlauf des Songs erinnert sie sich an den ersten Tag ihrer Beziehung ('Nie vergeß ich unseren ersten Tag'), unterstreicht ihre gegenseitige Anziehung ('Denn ich fühlte gleich, daß er mich mag') und teilt ihre Hoffnung auf eine dauerhafte Liebe ('Ist es wahre Liebe, Die nie mehr vergeht').

Sie stellt jedoch auch ihre Unsicherheit und Zweifel in den Raum: 'Oder wird die Liebe, vom Winde verweht?' und 'Oder muß ich lernen, daß alles zerrinnt?'. Daraus wird klar, dass sie trotz ihrer starken Gefühle Angst vor Enttäuschung und einer möglichen Trennung hat.

Auch reflektiert sie über ihre eigene Rolle in der Beziehung und gibt zu, dass sie es ihrem Partner nicht immer leicht gemacht hat ('Nein, ich hab es ihm nie leicht gemacht'). Dies zeigt ihre ehrliche und selbstkritische Auseinandersetzung mit der Beziehung.

Trotz aller Unsicherheit und Zweifel endet der Song mit einer starken Aussage der Zugehörigkeit und Liebe: 'Er gehört zu mir... für immer zu mir. Für immer zu mir'. Hiermit wird trotz aller Unsicherheiten und Ängsten die tiefe Liebe und Verbundenheit zum Partner bekräftigt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Er gehört zu mir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Rosenberg - Er gehört zu mir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru