☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Der Song handelt von einer besonderen Begegnung zwischen zwei Menschen.
- Der Sänger ist von der anderen Person verzaubert und ist bereit, die ganze Nacht mit ihr zu verbringen.
- Er glaubt daran, dass diese Nacht eine kleine Ewigkeit für sie beide sein wird.
- Er erinnert sich an ihre Worte und verspricht ihr, dass sie zu ihm kommen wird.
- Der Sänger hält an seinem Glauben an sie und sich selbst fest, auch wenn Mitternacht längst vorbei ist.
Interpretation
Der Songtext
Viertel nach elf von
Manuel Ortega handelt von einer besonderen Begegnung zwischen zwei Menschen. Es ist kurz nach 22:45 Uhr und der Sänger verspricht der anderen Person, dass er ihr ein Wort geben wird. Obwohl es noch eine Weile dauern könnte, weiß er, dass er von dieser Person verzaubert wurde und dass alles neu für ihn ist.
Die Leute werden lauter, aber er denkt nur an die andere Person und träumt davon, dass es bald halb zwölf ist und sie zu ihm kommt, weil es einfach so sein muss. Er ist bereit, die ganze Nacht mit ihr zu verbringen und glaubt daran, dass diese Nacht für eine kleine Ewigkeit für sie beide sein wird.
Er erinnert sich daran, wie sie aussah und was sie ihm anvertraut hat. Sie hat ihm gesagt, dass sie immer wieder da sein wird und er weiß, dass er ein Wort sagt, auch wenn es schon spät ist.
Es nähert sich Mitternacht und er verspricht ihr, dass sie zu ihm kommen wird. Er freut sich auf den nächsten Morgen, wenn er neben ihr aufwacht.
Der Sänger glaubt an diese Person, sagt ihr ein Wort und ist bereit, an sie zu glauben, auch wenn Mitternacht längst vorbei ist. Er hält an diesem Glauben fest, weil er an sie und an sich selbst glaubt.