Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Geh Duschen“

Überprüft von Jacob
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song "Geh Duschen" von "Malaria" handelt von einer mysteriösen Beziehung.
  • Der Refrain "Geh duschen, geh duschen, ab in die Fabrik, geh duschen, geh duschen, warte, ich komm mit" könnte metaphorisch für den Alltag oder die Routine stehen, die die Person verlassen muss.
  • Eine Zeile in französischer Sprache deutet darauf hin, dass sich die Person verändert hat und nun gehen muss.
  • Im Song wird erwähnt, dass jemand das Haar der Person abschneidet und das Herz des Sängers herausreißt.
  • Der Text lässt Raum für Interpretationen und thematisiert Veränderungen in einer Beziehung sowie damit verbundene Schmerzen und Verluste.

Interpretation

Der Song Geh Duschen von Malaria hat einen etwas mysteriösen Text, der sich auf verschiedene Themen beziehen könnte.

Im ersten Teil des Songs scheint es um eine Beziehung zu gehen. Der Sänger beschreibt die Person mit braunen Augen und braunem Haar und sagt, dass er sie nur noch eine Stunde sehen kann, bevor sie gehen muss. Der Refrain des Songs lautet: "Geh duschen, geh duschen, ab in die Fabrik, geh duschen, geh duschen, warte, ich komm mit." Hier könnte die "Fabrik" metaphorisch für den Alltag oder die Routine stehen, die die Person verlassen muss. Der Sänger scheint diese Person begleiten zu wollen.

Im zweiten Teil des Songs gibt es eine Zeile in französischer Sprache: "Oh ce crime pour toi, pour moi? Tes cheveux sont coupés, tes yeux sont cassés, ton coeur est tué et maintenant tu vas partir." Diese Zeile könnte bedeuten, dass sich die Person verändert hat und nun gehen muss.

Im weiteren Verlauf des Songs wird gesagt, dass jemand das Haar der Person abschneidet und das Herz des Sängers herausreißt. Es wird auch erwähnt, dass sie schreien, aber niemand will es hören.

Insgesamt ist der Text des Songs "Geh Duschen" von "Malaria" recht kryptisch und lässt Raum für Interpretationen. Es scheint um Veränderungen in einer Beziehung und die damit verbundenen Schmerzen und Verluste zu gehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Geh Duschen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Malaria - Geh Duschen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru