Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Drowned World/Substitute for Love“

Überprüft von Sven
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Madonna's Verlust des wahren Glücks und ihre Suche nach Ersatz dafür.
  • Madonna bereut, dass sie Ruhm und Erfolg über die Liebe gestellt hat.
  • Sie beschreibt ihre Einsamkeit trotz ihrer vielen Liebhaber.
  • Madonna erkennt, dass berühmte Gesichter und exotische Orte keinen Ersatz für wahre Liebe bieten können.
  • Der Song reflektiert die Opfer, die Madonna für den Ruhm gebracht hat und ihre Suche nach einer tiefen Verbindung zu anderen Menschen.

Interpretation

In dem Song Drowned World/Substitute for Love von Madonna geht es um den Verlust des wahren Glücks und die Suche nach Ersatz dafür. Madonna beschreibt, wie sie Ruhm und Berühmtheit gegen die Liebe eingetauscht hat, aber letztendlich feststellt, dass dies nicht das ist, was sie wirklich braucht.

Sie erkennt, dass sie viele Dinge im Austausch für Ruhm und Erfolg geopfert hat, und dass manche Dinge einfach nicht käuflich sind. Sie bereut, dass sie so sehr danach gesucht hat und Narren so bereitwillig ertragen hat. Doch nun hat sie ihre Meinung geändert und erkennt, dass Ruhm und Erfolg nicht das Glück und die Liebe ersetzen können.

Madonna beschreibt auch ihre Suche nach einem Zuhause und wie sie sich in überfüllten Räumen einsam fühlt. Sie hatte viele Liebhaber, die sich mit dem Nervenkitzel ihrer Berühmtheit zufrieden gegeben haben, aber sie hat sich trotzdem alleine gefühlt.

Der Songtext enthält auch eine Passage, in der Madonna beschreibt, dass berühmte Gesichter und exotische Orte keine Bedeutung für sie haben und sie keinen Ersatz für wahre Liebe bieten können.

Insgesamt drückt "Drowned World/Substitute for Love" von Madonna die Erkenntnis aus, dass der Ruhm und die Oberflächlichkeiten des Showbusiness nicht das wahre Glück und die wahre Liebe ersetzen können. Es ist eine Reflexion über die Opfer, die sie gebracht hat und die Suche nach einer tiefen und ehrlichen Verbindung zu anderen Menschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Drowned World/Substitute for Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - Drowned World/Substitute for Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru