Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wait“
von M83

Überprüft von Jacob
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt aus, dass man seine Träume und Sorgen loslassen sollte.
  • Es betont, dass es keine Eile gibt und man sich Zeit nehmen sollte.
  • Der Text betont die Vergänglichkeit von Gefühlen und Situationen.
  • Er ermutigt uns, den Moment zu genießen und sich nicht von der Zeit unter Druck setzen zu lassen.

Interpretation

In dem Songtext Wait von M83 geht es um die Idee, dass man seine Träume und Sorgen loslassen sollte. Der Text drückt aus, dass man seine Tränen dem Fluss der Zeit übergeben soll und dass es keine Eile gibt.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Send your dreams where nobody hides, Give your tears to the tide", was bedeutet, dass man seine Träume an einen Ort schicken soll, wo niemand sie finden kann und seine Tränen dem Fluss übergeben soll. Dies symbolisiert, dass man sich von seinen Ängsten und Sorgen befreien sollte.

Der Refrain "No time, No time" wiederholt sich mehrmals und betont, dass es keine Eile gibt. Dies kann bedeuten, dass man sich Zeit nehmen sollte, um seine Träume zu verwirklichen oder um sich von negativen Emotionen zu befreien. Es erinnert uns daran, dass wir uns nicht von der Zeit unter Druck setzen lassen sollten.

Der Text endet mit den Zeilen "There's no end, there is no goodbye, Disappear with the night". Dies deutet darauf hin, dass es kein endgültiges Ende gibt und dass alles im Laufe der Zeit verschwindet. Es betont die Vergänglichkeit von Gefühlen und Situationen.

Insgesamt drückt der Songtext "Wait" die Botschaft aus, dass man seine Träume und Sorgen loslassen sollte, dass es keine Eile gibt und dass alles im Laufe der Zeit verschwindet. Es ermutigt uns, uns Zeit zu nehmen und den Moment zu genießen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wait" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
M83 - Wait
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru