Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „L'anno che verrà“

Überprüft von Jessica
am 14. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Hoffnungen und Erwartungen für das kommende Jahr
  • Es wird von der Stille und Leere berichtet, die die Menschen umgibt
  • Die Fernsehnachrichten prophezeien Veränderungen und positive Ereignisse
  • Der Sänger teilt seinem Freund mit, wie wichtig es ist, in diesem Moment dabei zu sein
  • Er bereitet sich auf das kommende Jahr vor und macht sich über etwas lustig, um weiterhin Hoffnung zu haben

Interpretation

Der Songtext L'anno che verrà von Lucio Dalla handelt von den Hoffnungen und Erwartungen, die die Menschen für das kommende Jahr haben. Der Sänger schreibt einem Freund einen Brief, um sich ein wenig abzulenken und teilt ihm mit, dass seit seiner Abreise etwas nicht stimmt. Die Menschen gehen kaum noch abends aus, selbst an Feiertagen, und haben Säcke mit Sand vor den Fenstern platziert. Es herrscht Stille und Leere, und diejenigen, die nichts zu sagen haben, haben viel Zeit.

Die Fernsehnachrichten berichten jedoch, dass das neue Jahr Veränderungen bringen wird, auf die alle schon warten. Es wird dreimal Weihnachten geben und den ganzen Tag Party. Jeder Christus wird vom Kreuz steigen und die Vögel werden zurückkehren. Es wird genug zu essen und Licht das ganze Jahr geben. Selbst die Stummen werden sprechen können, während die Tauben es bereits tun. Jeder wird Liebe machen, wie es ihm gefällt, sogar die Priester dürfen heiraten, aber erst in einem gewissen Alter. Einige werden ohne große Störungen verschwinden, vielleicht die zu schlauen oder die Dummköpfe jeden Alters.

Der Sänger teilt seinem Freund mit, wie glücklich er ist, in diesem Moment hier zu sein, und wie wichtig es ist, dass er auch in diesem Moment dabei ist. Er bereitet sich auf das kommende Jahr vor und das ist die Neuigkeit. Er will sich über etwas lustig machen, um weiterhin Hoffnung zu haben. Und selbst wenn das Jahr schnell vergeht, ist es wichtig, in diesem Moment dabei zu sein. Das Jahr, das kommt, wird in einem Jahr vergehen, aber der Sänger bereitet sich vor und das ist die Neuigkeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "L'anno che verrà" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lucio Dalla - L'anno che verrà
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru