Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Attenti al Lupo“

Überprüft von Sunny
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer kleinen Hütte mit bunten Fenstern und einer kleinen Frau mit großen Augen.
  • Es geht um die Liebe zwischen ihr und einem kleinen Mann, der einen Traum hat.
  • Der Text spricht von der Unterstützung und Stärkung, die sie sich gegenseitig geben.
  • Er enthält eine Metapher mit dem Wolf, der besagt, dass man immer wachsam sein sollte, auch wenn man sich sicher fühlt.
  • Der Songtext drückt die Freude und Leichtigkeit der Liebe aus.

Interpretation

Der Songtext Attenti al Lupo von Lucio Dalla erzählt von einer kleinen Hütte mit bunten Fenstern, in der eine kleine Frau mit großen Augen lebt. Es gibt auch einen kleinen Mann, der spät von der Arbeit nach Hause kommt und einen kleinen Hut trägt, in dem sich ein Traum verbirgt, den er verwirklichen möchte.

Der Text spricht von der Liebe zwischen den beiden und wie sie sich trotz der Herausforderungen des Lebens gegenseitig unterstützen. Die Zeile "Amore mio non devi stare in pena, questa vita è una catena" bedeutet "Meine Liebe, du musst nicht besorgt sein, das Leben ist eine Kette". Es geht darum, dass das Leben manchmal schwierig sein kann, aber sie haben sich gegenseitig und können gemeinsam alles bewältigen.

Der Text enthält auch eine Metapher mit dem Wolf, der besagt, dass man immer wachsam sein sollte, auch wenn man sich sicher fühlt. Die Zeile "Stando sempre attenta al lupo" bedeutet "Immer auf den Wolf achten". Es geht darum, dass man nie wissen kann, wann Schwierigkeiten auftauchen können, und man sollte immer vorsichtig und aufmerksam sein.

Der Songtext drückt auch die Freude und Leichtigkeit der Liebe aus. Es wird beschrieben, wie sie im Sommer gemeinsam im Gras liegen und die Liebe genießen. Die Zeile "Questo amore piccolo così, ma tanto grande che mi sembra di volare" bedeutet "Diese kleine Liebe ist so groß, dass es sich anfühlt, als würde ich fliegen". Es geht darum, wie die Liebe sie in einen Zustand des Glücks und der Leichtigkeit versetzt.

Insgesamt handelt der Songtext von der Bedeutung der Liebe und wie sie Menschen in schwierigen Zeiten stärken kann. Es geht darum, zusammenzuhalten und füreinander da zu sein, um alle Herausforderungen des Lebens zu meistern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Attenti al Lupo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lucio Dalla - Attenti al Lupo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru