Facebook
Twitter
93 Songtexte
Louis Prima war ein US-amerikanischer Entertainer, Sänger, Schauspieler und Trompeter aus New Orleans.

Louis Prima Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Louis Prima

Louis Prima war ein amerikanischer Jazz- und Pop-Musiker und Entertainer des frühen 20. Jahrhunderts. Seine Musik kombinierte Elemente des Jazz, Swing, Blues und Rock 'n' Roll. Er wurde in New Orleans geboren und begann Ende der 1920er Jahre seine musikalische Karriere. Prima komponierte die berühmte Zeile 'Sing, Sing, Sing' und spielte in den 1940er und 1950er Jahren mit seiner Band, The Witnesses, auf und erreichte größere Popularität. Er erhielt auch kommerziellen Erfolg mit Hits wie 'Just a Gigolo', 'Jump, Jive an' Wail' und 'Angelina Zooma Zooma'. Prima starb 1978, aber seine Musik wurde in den Filmen, Musicals und Fernsehsendungen der 2000er Jahre wiederentdeckt.

Steckbrief

  • Name
    Louis Leo Prima
  • Geburtstag
    7. Dezember 1910
  • Geburtsort
    New Orleans, Louisiana, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    24. August 1978
  • Partner
    Gia Maione (verheiratet 1963–1978)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru