Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Waiting for My Man“

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der auf seinen Drogen-Dealer wartet.
  • Es beschreibt die Ungeduld und die Gefühle, die mit dem Warten verbunden sind.
  • Der Protagonist fühlt sich krank und schmutzig, fast tot.
  • Es gibt eine Begegnung mit einem Weißen, der nach dem Grund des Wartens fragt.
  • Der Dealer taucht auf und sie gehen zu einem Gebäude, um Drogen zu nehmen.
  • Der Protagonist fühlt sich gut und optimistisch, aber weiß, dass die Realität morgen zurückkehren wird.

Interpretation

Der Songtext I'm Waiting for My Man von Lou Reed handelt von jemandem, der auf seinen Dealer wartet, um Drogen zu kaufen. Der Songtext beschreibt die Ungeduld und die Gefühle, die mit dem Warten verbunden sind. Der Protagonist hat 26 Dollar in der Hand und wartet auf der Lexington Avenue in New York City. Er fühlt sich krank und schmutzig, fast tot. Er wartet auf seinen Mann, also seinen Dealer.

Es gibt auch eine Begegnung zwischen dem Protagonisten und einem Weißen, der ihn fragt, was er in der Gegend macht. Der Protagonist antwortet, dass er nur nach einem guten Freund sucht.

Schließlich taucht der Dealer auf, gekleidet in Schwarz mit P.R. Schuhen und einem großen Strohhut. Er ist immer spät dran, und der Protagonist lernt, dass man immer warten muss. Sie gehen zu einem Brownstone-Gebäude und gehen drei Stockwerke hoch. Dort nehmen sie Drogen. Der Protagonist weiß, dass er sich beeilen muss, weil er keine Zeit verschwenden kann.

Der Song endet mit dem Protagonisten, der sich gut fühlt und es nach Hause geht. Er ist optimistisch und fühlt sich gut, aber weiß, dass die Realität morgen zurückkehren wird.

Der Songtext "I'm Waiting for My Man" von Lou Reed zeigt die dunkle Seite des Stadtlebens, den Drogenkonsum und die Abhängigkeit. Er beschreibt auch die Hoffnung und den Optimismus, die man trotz allem finden kann. Der Text ist einfach und direkt, aber er vermittelt die Emotionen und die Atmosphäre sehr gut.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Waiting for My Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lou Reed - I'm Waiting for My Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru