Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wir haben ein Idol (Harald Juhnke)“

Überprüft von Silvia
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bewunderung und Verehrung für den deutschen Schauspieler Harald Juhnke.
  • Es werden verschiedene Eigenschaften und Handlungen von Harald Juhnke beschrieben, die ihn zu einem Idol machen.
  • Trotz seiner Fehler und Schwächen wird Harald Juhnke als Vorbild betrachtet.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass er viel Alkohol trinkt und die Konsequenzen davon zu spüren bekommt.
  • Der Text betont, dass Harald Juhnke sein Leben in vollen Zügen genießt.

Interpretation

Der Songtext Wir haben ein Idol (Harald Juhnke) von Lord Ulli handelt von der Bewunderung und Verehrung für den deutschen Schauspieler Harald Juhnke. Der Sänger betont immer wieder, dass sie ein Idol in ihm sehen, das sie bewundern und verehren.

Im Text werden verschiedene Eigenschaften und Handlungen von Harald Juhnke beschrieben, die ihn für die Menschen zu einem Idol machen. Zum Beispiel wird erwähnt, dass er sich im Zimmer einschließt und nur die Kellner reinlässt. Das zeigt, dass er ein besonderer Mensch ist, der seine Privatsphäre schätzt und sich von anderen abgrenzt.

Es wird auch gesagt, dass er alle Mädels rumkriegt, aber er wird erwischt und stellt sich dumm. Das deutet darauf hin, dass er charmant und verführerisch ist, aber auch seine Fehler hat und manchmal unehrlich ist.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Harald Juhnke spät ins Bett geht und morgens steif wie ein Brett ist. Seine Leber wird als "aus Beton" beschrieben, was darauf hindeutet, dass er viel Alkohol trinkt und die Konsequenzen davon zu spüren bekommt.

Insgesamt wird in dem Text deutlich, dass Harald Juhnke als Person bewundert wird, trotz seiner Fehler und Schwächen. Er wird als eine Art Vorbild betrachtet, das Spaß hat und sein Leben in vollen Zügen genießt.

Zitate aus dem Text:
- "Ja wir haben ein Idol Harald Juhnke"
- "Wer schließt sich im Zimmer ein Harald Juhnke"
- "Und lässt nur die Kellner rein Harald Juhnke"
- "Wer kriegt alle Mädels rum Harald Juhnke"
- "Wird erwischt und stellt sich dumm Harald Juhnke"
- "Wer geht abends spät ins Bett Harald Juhnke"
- "Und ist morgens steif wie'n Brett Harald Juhnke"
- "Hat 'ne Leber aus Beton Harald Juhnke"
- "Ja das hat er nun davon Harald Juhnke"
- "Wer macht abends einen drauf Harald Juhnke"
- "Und steht morgens trotzdem immer wieder auf Harald Juhnke"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wir haben ein Idol (Harald Juhnke)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lord Ulli - Wir haben ein Idol (Harald Juhnke)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru