Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The return of the king“

Überprüft von Sunny
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von der Rückkehr des Königs und dem Triumph des Guten über das Böse.
  • Er drückt Hoffnung und Mut aus, indem er darauf hinweist, dass das Gute letztendlich triumphieren wird.
  • Der Text enthält poetische Worte und Ausdrücke, die die epische Atmosphäre des Films widerspiegeln.
  • Er ist eine Hommage an den Mut, die Entschlossenheit und die Opferbereitschaft des Königs, der sein Königreich vor dem Bösen rettet.
  • Er erinnert uns daran, dass das Gute immer siegen kann, wenn wir bereit sind, dafür zu kämpfen.

Interpretation

Der Songtext The Return of the King aus dem Film "Herr der Ringe" hat eine tiefe und bedeutungsvolle Botschaft. Er erzählt von der Rückkehr des Königs und dem Triumph des Guten über das Böse. Der Text enthält poetische Worte und Ausdrücke, die die epische Atmosphäre des Films widerspiegeln.

Im ersten Teil des Textes heißt es: "Et Eärello, Endorenna utúlien", was so viel bedeutet wie "Aus der Ferne kommt er zurück in das Land Endor". Dies zeigt, dass der König nach einer langen Reise wieder nach Hause kommt, um sein Königreich zu retten.

Weiter heißt es: "Sinome maruvan, Ar Hildinyar, Tenn'ambar metta!" Diese Zeile bedeutet "Ich werde sterben, aber nicht bevor ich dich besiege". Hier drückt der König seinen Entschluss aus, das Böse zu besiegen, auch wenn es sein eigenes Leben kostet.

Der Text drückt auch Hoffnung und Mut aus, indem er sagt: "The crownless again shall be king" (Der Kronenlose wird wieder König sein). Dies deutet darauf hin, dass auch in dunkelsten Zeiten immer noch Hoffnung besteht und dass das Gute letztendlich triumphieren wird.

Insgesamt ist der Songtext "The Return of the King" eine Hommage an den Mut, die Entschlossenheit und die Opferbereitschaft des Königs, der sein Königreich vor dem Bösen rettet. Er erinnert uns daran, dass das Gute immer siegen kann, wenn wir bereit sind, dafür zu kämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The return of the king" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lord of the Rings - The return of the king
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru