Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „New York, New York“

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Sehnsucht nach der aufregenden Stadt New York
  • Der Wunsch, Teil des pulsierenden Lebens zu sein
  • Die Suche nach einem Neuanfang und dem Verlassen von Problemen
  • Der Wunsch nach Erfolg und dem Erreichen der Spitze in New York

Interpretation

Der Songtext New York, New York von Liza Minnelli handelt von der Sehnsucht nach der aufregenden Stadt New York. Der Sänger oder die Sängerin möchte Teil dieser Stadt sein und sie erkunden.

Im ersten Abschnitt des Textes wird beschrieben, dass die Person New York verlassen möchte, um ein Teil von ihr zu werden. Die Zeile "I'm leaving today" zeigt, dass die Person bereit ist, ihre bisherige Umgebung zu verlassen und nach New York zu gehen.

Die Zeile "These vagabond shoes are longing to stray" bedeutet, dass die Person ein Abenteuer sucht und bereit ist, sich in den Straßen von New York zu verlieren. Es wird betont, dass das Herz der Stadt unbedingt erkundet werden muss.

Die Zeile "I want to wake up in a city that doesn't sleep" zeigt, dass die Person die Energie und das pulsierende Leben der Stadt liebt. Sie möchte an einem Ort sein, der immer aktiv ist und nie zur Ruhe kommt.

Die Zeile "These little town blues are melting away" bedeutet, dass die Person ihre Probleme und Sorgen in ihrer bisherigen kleinen Stadt hinter sich lassen will. New York soll ein Neuanfang sein.

Die Zeile "If I can make it there, I'll make it anywhere" drückt aus, dass New York als eine Art Prüfung gesehen wird. Wenn man es in dieser großen Stadt schafft, kann man es überall schaffen.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, erfolgreich zu sein und ganz oben zu stehen. Die Zeile "And find I'm king of the hill, top of the heap" zeigt, dass die Person in New York nach Erfolg strebt und ganz oben sein möchte.

Insgesamt drückt der Songtext "New York, New York" von Liza Minnelli die Faszination und Sehnsucht nach der aufregenden Stadt New York aus. Die Person möchte Teil des pulsierenden Lebens sein und ihren eigenen Erfolg in dieser Stadt finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "New York, New York" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Liza Minnelli - New York, New York
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru