Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stuck on You“

Überprüft von Sunny
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger ist hoffnungslos in eine Person verliebt und hat das Gefühl, dass er sie nicht verlieren kann.
  • Er betrachtet die Person nicht nur als Liebesinteresse, sondern auch als engen Freund und Vertrauten.
  • Der Sänger gibt zu, dass er Fehler gemacht hat und ist bereit, diese zu korrigieren und zurück zu der Person zu kommen, die er liebt.
  • Er zeigt Entschlossenheit, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu machen.
  • Das Lied endet mit seiner Dankbarkeit und Erleichterung, dass die Person, trotz aller Probleme, immer noch bei ihm geblieben ist.

Interpretation

Der Song Stuck on You von Lionel Richie ist ein Liebeslied, in dem der Sänger seine tiefgehenden Gefühle für eine besondere Person ausdrückt.

Er beginnt mit den Worten 'Stuck on you / I've got this feeling down deep in my soul that I just can't lose', was bedeutet, dass er sich hoffnungslos in diese Person verliebt hat und das Gefühl hat, dass er sie nicht verlieren kann.

Er spricht auch davon, dass er einen Freund braucht und das Gefühl hat, dass er bis zum Ende mit dieser Person sein wird ('Needed a friend / And the way I feel now I guess I'll be with you 'til the end'). Das zeigt, dass er diese Person nicht nur liebt, sondern auch als engen Freund und Vertrauten schätzt.

Der Sänger gesteht, dass er zu lange ein Narr war und es an der Zeit ist, nach Hause zu kommen ('Been a fool too long I guess it's time for me to come on home'). Dies könnte bedeuten, dass er Fehler gemacht hat und bereit ist, sie zu korrigieren und zurück zu der Person zu kommen, die er liebt.

Im Liedtext spricht der Sänger auch davon, dass er seine Probleme gepackt und weggeworfen hat ('I've packed up my troubles and I've thrown them all away'). Dies zeigt seine Entschlossenheit, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu machen.

Das Lied endet mit dem Versprechen des Sängers, dass er auf dem Weg ist und froh ist, dass die Person, in die er verliebt ist, geblieben ist ('Yes I'm on my way / I'm mighty glad you stayed'). Das zeigt seine Dankbarkeit und Erleichterung, dass trotz allem, was passiert ist, diese Person immer noch bei ihm ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stuck on You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lionel Richie - Stuck on You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru