Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Deep River Woman“

Überprüft von Maria
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der erkennt, dass er zu einer bestimmten Frau zurückkehren muss, die er liebt.
  • Die Frau wird als 'Deep River Woman' beschrieben, was auf ihre starke, tiefe und emotionale Natur hinweisen könnte.
  • Der Protagonist erkennt, dass er sein wildes Leben hinter sich lassen und seine Spielereien beenden muss, denn alles, was er tut, ist an sie zu denken.
  • Der Sänger realisiert, dass diese Frau die einzige ist, die er in dieser Welt wirklich liebt und für die er sorgt.
  • Der Text betont die Tatsache, dass die Liebe dieser Frau für immer ist und dass es ihm lange Zeit gedauert hat, dies zu erkennen.

Interpretation

Deep River Woman von Lionel Richie handelt von einem Mann, der erkennt, dass er zu einer bestimmten Frau zurückkehren muss, die er liebt. Er beschreibt sie als "Deep River Woman", was bedeuten könnte, dass sie eine starke, tiefe und emotionale Frau ist.

Der Protagonist verbrachte eine Nacht in Los Angeles, nur um die Frau zu sehen, die er liebt. Er erkennt, dass er sein wildes Leben hinter sich lassen und seine Spielereien beenden muss, denn alles, was er tut, ist an sie zu denken. Er sagt: "Cause all I do is think of you, The writing's on the wall".

Der Sänger realisiert, dass er zu lange im schnellen Leben war und dass er nun seine Entscheidung getroffen hat. Er erkennt, dass diese Frau die einzige ist, die er in dieser Welt wirklich liebt und für die er sorgt.

Der Text betont die Tatsache, dass die Liebe dieser Frau für immer ist und dass es ihm lange Zeit gedauert hat, dies zu erkennen. Er drückt seine Sehnsucht danach aus, sie an seiner Seite zu haben.

Insgesamt geht es in "Deep River Woman" um die Erkenntnis des Sängers, dass er zu dieser liebevollen und starken Frau zurückkehren muss, die er liebt, und dass er bereit ist, sein Leben für sie zu ändern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Deep River Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lionel Richie - Deep River Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru